Verkabelung TD20, VSTi, PC, Soundkarte, Kopfhörer ???

  • HI,


    kurze Frage:


    Vom TD-20 gehe ich mit Midikabel in die M-Audio Audiophile oder RME Soundkarte (PCI).


    Dann wieder in den AUX des TD-20 - dann vorne am TD-20 den Kopfhörer rein, oder ?


    Wie gehe ich vor im Falle der RME HSDP 9632 (hat beim Breakoutkabel einen 6,3 Klinke-Kopfhöreranschluss und 4 Cinch-Anschlüsse) ?


    Was wäre ratsam?


    DANKE für eine schnelle Hilfe.
    Gruß

    ...wird nachgereicht ;)

  • ich verstehe deine Frage icht. Wenn du dein edrum per MIDI verbindest, nehme ich an, dass du sounds vom rechner hören willst? dann macht es keinen sinn das ding wieder mit dem edrum zu verbinden. da reicht doch dann kopfhörer ins interface und fertig.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ok, dann habe ich es nun verstanden.


    Ich dachte, wegen den weiteren Einstellmöglichkeiten am Modul?


    Ich nehme aber nun an, dass die Einstellungen und Playalongs (Backing Tracks zum Beispiel) auch als Midi-Befehl weitergegeben werden, richtig?


    Oder werden ALLE Einstellungen über Superior Drummer vorgenommen?


    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • noch ´ne Frage:


    Muss ich am TD-20 Modul irgendwas einstellen (best. Set Nr. oder so), damit ich über MIDI spielen kann.
    Oder bleibt das auf irgendeinem Set stehen undich regle die Master Volume auf Null runter???


    ?(


    Gruß

    ...wird nachgereicht ;)

  • Also wenn du mit Midi Spielst kannst du eigentlich deine Set einstellung frei Wählen!!
    Allerdings gibt es da auch ein Mix in dann kannst du am Modul eigenen Kopfhörer Ausgang dein Kopfhörer Anschließen und kannst vom Computer mit 6,3mm Stereo Klinke in die Mix In Buchse (nur ein kleiner Tipp wenn du mal kein Midi verwenden willst)

  • ok, gesagt getan...


    TD-20 -- Midi-Kabel -- Eingang PCI/Audio Interface -- Ausgang Interface in den Kopfhörer


    Installiert ist gerade BFD2 (Cubase auch)


    Dann habe ich zum testen BFD2 geöffnet (soll ja alone funktionieren, oder?), Cubase habe ich nicht geöffnet.


    Am Bildschirm reagiert BFD2 sehr schön auf die Schläge :thumbup: (zeigt mir die Schläge visuell am Monitor-Set an, aus dem Kopfhörer kommt aber leider nix ????????? ;(


    Was mache ich falsch?


    Sind am PC noch Einstellungen vorzunehmen was die Soundkarte angeht (muss die onboard deaktiviert werden?)


    DANKE euch... :!:
    Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • bin für jeden Tipp dankbar, möchte doch auch mal was "hören"...endlich.


    Sehen tue ich es ja schon, nur kommt nix aus´m headphone ;(


    Gruß


    bei zdf.kultur läuft gerade Wacken, vielleicht für alle Metaller interessant?

    ...wird nachgereicht ;)

  • Also so wie ich das verstehe, kommt bereits das optische Signal. Also wenn du ein Pad schlägst siehst du es in BFD2.
    aber kommt in Cubase auch beim Master ein Signal raus? Also siehst du ganz rechts im Transportfeld ein Signal? hast du die Vst-Verbindungen von Cubase richtig konfiguriert, passend auf dein Interface?

  • Vom TD-20 gehe ich mit Midikabel in die M-Audio Audiophile oder RME Soundkarte (PCI).


    Hey Frank is back,


    also nichts für ungut. Aber gerade wenn man eine Profi-Wandlerkarte wie von RME besitzt, sollte man wenigstens das grundlegende ABC des Audio-Routings auf PC basierenden Mix-Techniken beherrschen. (Richtige Wahl der ASIO Treiber, richtiger Mixer Einstellungen/Routings) Gerade die RME TotalMix Mischeroberfläche ist recht komplex und in der Flexibilität ziemlich einzigartig. Falsche Routings/Zuordnungen können da schnell vorkommen! Bitte noch einmal entsprechende Manuals gründlich erarbeiten. Oder vielleicht jemanden aus der unmittelbaren Umgebung um Hilfestellung bitten. (Erfahrener PC-Homestudio Anwender und Dergleichen)


    Grundsätzlich haben RME Karten im Zusammenhang mit VSTi Samplern/Applikationen im Echtzeitbetrieb gute Leistungswerte vorzuweisen und sind daher Audio-Interfaces etwa von M-Audio vorzuziehen. (Geringe ASIO Latenzwerte, stabile und Jitter arme Midi Treiber)


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!