DW Snare 14x5 Identifikation

  • Tag.
    Wer weiß um welche Snare es sich hier genau handelt?
    Ich wäre dankbar für jede Antwort :)
    Gerne auch genaue Art des Holzes etc.


    Unter nachfolgendem Link habe ich mal eine Reihe von Bilder geschossen!


    BILDER DW SNARE


    P.s. Die Größe habe ich gerade abgemessen. Müsste aber richtig sein.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Nachtrag: So sieht das ganze Teil von Innen aus:


    BILDER INNEN



    NACHTRAG: Vllt handelt es sich um eine DW EDGE SNARE?

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    3 Mal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • es ist keine edge.
    es ist eine all maple.


    14 mal 5 ist richtig, ahorn in 10 plus 6 auch, teppich mit sicherheit nicht original. mindestens dreizehn, eher fünfzehn oder mehr jahre alt (siehe badge, luftloch, teppichbefestigung, abhebung); eigentlich müsste ein datum eingestempelt sein.

  • Ok danke.


    Das einzige was da eingestempelt ist, ist ein "F":


    Gruß


    Edit: Kann man nicht anhand der Nummer auf dem badge was rausfinden (wenn ja, wo?)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Danke, das habe ich garnicht auf den ersten Blick gesehen.



    "51085 oder 51089"




    "Nov 28 1999 oder Nov 28 1995"


    Das würde ich daraus erkennen :)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Wenn das Badge schwarz auf silbernem Untergrund gedruckt ist, handelt es sich mit wahrscheinlichkeit um das Baujahr 1999. Ist das Badge schwarz auf gold gedruckt dann könnte 1995 passen.
    Auf Deinen Fotos sieht der Stempel eher nach 1995 aus und das Badge scheint mir ein black/gold Badge zu sein.

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hi.
    Habe mal über das Badge gestrichen. Da spürt man dann ja unebenheiten/ bzw ob es gedruckt ist.


    m.M.n. Ist es, wie du vermutet hast, schwarz auf Gold gedruckt.


    Hat schon jemand einen Schimmer, um was es sich dann handeln kann?


    P.s. Der Snareteppich ist nicht Original sondern ein Starclassic Teppich.


    VG



    EDIT: Habe mal an "dw oxnard" geschrieben, das kam gerade zurück.


    "Hello Sascha,


    Great looking snare drum and congrats on picking it up. The drum appears to be a satin oil stain, however I can’t tell if it’s a Amber stain or natural because of the lighting on the pictures. If the shell is from 95 than you have a Keller Made shell, if its 99 you have a DW shell. You can tell based on the reinforcement rings, if the ring is straight line not a S-type finger joint it’s a Keller, if you have a finger joint seam it is a DW made shell meaning a 99 date is correct. The snare should be a 10 ply all Maple shell and is considered a Collector’s Series. Hope this helps and feel free to contact me if you have any other questions."

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Eine "Klugscheisssignorante" Frage meinerseits: kannst du wegen dem Baujahr nicht einfach mal die Schraube kurz lockern um zu sehen ob es ein 5er oder 9er ist? (meine Augen sagen es ist eine 5). Wäre das nicht viel einfacher statt zu spekulieren? :D

  • Eine "Klugscheisssignorante" Frage meinerseits: kannst du wegen dem Baujahr nicht einfach mal die Schraube kurz lockern um zu sehen ob es ein 5er oder 9er ist? (meine Augen sagen es ist eine 5). Wäre das nicht viel einfacher statt zu spekulieren? :D


    Ich bekomm die ums verrecken nicht ab. Sind bombenfest. Aber ist eine 5 (sage ich jetzt mal :D)


    freut mich, dir geholfen zu haben.


    man könnte ja glatt behaupten, ich hätte verdammt richtig gelegen. ;) :-] :Q


    Man munkelt, man munkelt :P


    Danke euch allen.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!