• Hallo Drummer ,
    Also ich bin recht neu hier im Drummerforum und hab da mal so eine Frage :
    Was für ein Schlag- und Resofell brauche ich , damit ich ohne Mikrofone an den Snaresound von Dust Bolt´s Song Violent Demolition rankomme ?
    Hier der Song : http://www.youtube.com/watch?v=PV3j0be-JiA


    Ich habe dann auch 2 verschiedene Snares :


    14x6,5 Sonor Force 507 ( Stahl )
    14x6,5 Stagg ( Holz )


    Welche Snare wäre besser geignet dafür?


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen :D

  • ein snaresound auf einem album geht immer durch eine mehr oder weniger intensive "postproduction" ... dazu kommen mikrofonauswahl, platzierung derselben, der raum, der drummer


    das ist wie wenn du ein tolles (aber retuschiertes) foto siehst, und fragst: mit welcher kamera kann ich ohne photoshop solche bilder machen 8)


    ich würde die stahlsnare nehmen, ein coated emperor draufmachen, hoch stimmen, den snareteppich festziehen und dann ordentlich reinhalten ... mit rimshots versteht sich ... aber identisch wird das auch nicht klingen




    edith hat ein "eff" gekauft ...

  • ohne Mikrofone


    Das schlägste dir am besten gleich wieder ausm Kopf.
    Das wird wie der Frosch schon sagte eher nix.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ohne Mikro? Hm...
    Am ehesten kommst du dann an den Sound ran, wenn du eine beliebige Snare mit Trigger und Soundmodul spielst ;)


    Nein ohne Witz - wie bereits geschrieben, lässt sich das so nicht rein Akustisch reproduzieren. Etwas Dämpfung (Moongel oder sowas), ne hohe Stimmung, ein strammer Teppich,... und Rimshot spielen,... viel mehr kannst du da so nicht machen.

  • Also dann zu meinen Equipment ...


    ...ich habe ein Sonor Force 507 und ein Staggset(keine Ahnung welche genau :D ) in einem zusammen,also 2 in 1 .


    Dieses besteht aus : Becken habe ich :


    20Bass Drum MeinlMeteor 20 Ride
    22Bass Drum Magic Brass 13 Hi Hat
    14Snare Stagg DH 14 Crash
    14Snare Dimavery 14 Crash
    10Tom Stagg 16 Crash/Ride
    12Tom Stagg DH 12 China
    12Tom
    13Tom
    14FloorTom
    16FloorTom


    Felle habe ich


    Für mein Sonor : Sonor Remo
    Für mein Stagg : Millenium


    Sticks habe ich


    Ahead Lars Ulrich Signature
    ProMark 5A Hickory

  • Hallo Lars,


    die snare hört sich ziemlich 'kurz' an. Irgendwo in Richtung Piccolo snare. Das wirst Du mit Deinen beiden 6.5" langen nicht richtig hinkriegen können.


    Das einzige wäre die Felle richtig anzuknacken, um den kurzen sound ungefähr zu haben. Dabei aber bitte den Verbandskasten, wegen der schmerzenden Handgelenke, schon vorher mitnehmen, und hinterher nicht von wegen 'der hat das gessagt'. :D


    Steve

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!