Hilfe für Ultra Cast

  • Servus ,




    ich hab irgendwie probleme die Snare zu stimmen. Ich mag eingendlich eine knackigen sound. aber ich hab gemerkt , dass die Cast auch anders gut klingt.


    Problem ist:


    Wenn ich nach Stunden des Stimmens einen guten Sound gefunden habe ist der nach 4-6 std. wieder weg. Nachstimmen geh nicht. Kling dann immer abgewürgt.


    Und das komplett neu Stimmen ist immer sehr aufwändig da die Schrauben so schwergängig sind, dass man sie nicht mit den Fingern "andrehen" kann




    Irgendwelche tips ??

    Einmal editiert, zuletzt von Animalic ()

  • Hm also ich weis da nichs von schwergängigen schrauben... vielleicht rost an schrauben oder Gewinden? putzen dann solltes gehen und fetten.


    Ehm also ich weis nicht ich Stimm sie dann ist alles top, kenn das Problem nicht. Es geht ein wenig das ich mein Wunschton hab das der Teppich wenig mitschwingt und alles passt aber dann verstimmt sich auch nichts.


    Andere Felle probieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Sorg ()

  • Da du ja in FFM wohnst, würd ich mit dem Teil mal zu Session Music. Vielleicht können die dir weiterhelfen, die sollten sich damit ja auskennen und der Service ist bei denen echt gut.

  • Da du ja in FFM wohnst, würd ich mit dem Teil mal zu Session Music. Vielleicht können die dir weiterhelfen, die sollten sich damit ja auskennen und der Service ist bei denen echt gut.


    HAb ich mir auch schon überlegt..... aber wenn, dann zu Cream Music.


    Session ist ein sch... Laden ;)

  • Wenn ich nach Stunden des Stimmens einen guten Sound gefunden habe ist der nach 4-6 std. wieder weg. Nachstimmen geh nicht. Kling dann immer abgewürgt.

    Ich kenne das "Phänomen" eigentlich nur von Probe zu Probe, da ist dann aber das ganze Set bzw. die ganze Bänd von betroffen. Also: Probe gut,...bis nächste Woche,...nächste Probe Sound :thumbdown: (kotz) und alle sind am Schrauben,...die Woche darauf, Sound wieder super bzw.OK und keiner weiß nich nix warum ?(
    Das nur die Snare nach einer Zeit abkackt kenne ich nicht, würde aber als erstes auf's Fell (Schlag & Reso) tippen. Danach wäre der Teppich drann, Band locker? Vieleicht einen "Montagsteppich" erwischt und den mal tauschen. Bei 'ner neuen eher ungewöhnlich und wenn Du ja schon paar Stunden drauf gespielt hast, fällt das "erst mal richtig Einprügelnspielen auch weg. Macht das nur eine Ultra Cast (weil Alu) oder hat das schon mal jemand an einer anderen Snare gehabt, bin mal gespannt wer's weiß.
    Greez Josh

  • Kollege Animalic, ein Thread reicht und vom Posten in völlig andere Threads wirds auch nicht besser.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kollege Animalic, ein Thread reicht und vom Posten in völlig andere Threads wirds auch nicht besser.

    Kollege Anthrax, es tut mir unedlich leid ! Da allerdings neu bin, habe ich noch nicht das richtige know how hier für´s forum.
    Bitte verzeihen Sie mir doch noch einmal von ganzen Herzen !

  • Wenn die so schwergängig sind, tu ich mir wiederum mit der Vorstellung schwer, dass sich das Ding so schnell verstimmt... Du meinst mit 4 - 6 Stunden aber nicht, dass Du solang am Stück dran sitzt, oder? Irgendwann ermüden die Ohren und man nimmt das anders wahr...


    Da sich die Schrauben, wenn sie sich verstimmen, ja nach "unten" lockern", müsstest Du doch eigentlich mit etwas nachSPANNEN wieder hinkommen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Kollege Anthrax, es tut mir unedlich leid ! Da allerdings neu bin, habe ich noch nicht das richtige know how hier für´s forum.
    Bitte verzeihen Sie mir doch noch einmal von ganzen Herzen !


    Dann wisch die Schleimspur auf und lies die Regeln :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    ich bin für die Einführung von Pädagogik.
    Ansonsten würde ich die Trommel und den Täter gerne mal sehen, das muss ja eine unheilige Kombination sein.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Natürlich erst, wenn aufgewischt ist.
    Die Treppe hier könnte auch mal wieder geputzt werden ...



  • Gude,


    gerne kannste Dir dasBiest mal anscheuen und versuche zu bändigen!


    Wann willste ? Sind in Ffm Ost

  • Jürgen, ich komm mit :Q


    FFM Ost ist groß, aber da bin ich recht nah dran.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na da sitzt du aber ja wirklich fast beim session music vor der Tür.
    Pilger doch mal hin und frag ob sie dir helfen können ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!