Break von Transatlantic

• Hallo!

Ich habe hier noch ein Problem, was ich nicht allein lösen kann.

Es gibt da son Break in "All of the above" von Transatlantic. Ich habe die mp3 wieder ins gestellt (s. Signatur).

Wäre nett wenn mir jemand (Matze, du spielst immer sowas! :D ) helfen könnte.

Wie macht man das, ohne das man eine Sehnenscheidenentzündung bekommt.

Gruß Manuel

• Versuch mal folgenden Handsatz:

RLR L RLR L RLR L etc.

Die ersten Zwei Noten sind 32tel, dann kommen zwei 16tel, das ganze ergibt dann eine 3er Überlagerung.
    Ach so: Und immer nach vier Schlägen die Soundquelle wechseln, in diesem fall also Snare, Tom1, Tom2 etc.

Viel Spass!

• hat der gute mike nicht diesen Break auch in one last time mit dream theater gespielt, ich glaub nur, dass diese beiden sich am ende etwas unterscheiden!

also in one last time, spiel ich diesen handsatz

B=beide

BLR BLR

hört sich zumindest ziemlich ähnlich an!

mfg

edit: musst natürlich dabei, wie von metalfusion gesagt, mitden händen über das set wandern

Einmal editiert, zuletzt von belgarion ()

• Wirklich ein sehr typisches Portnoy Fill. Benutzt er bei vielen Songs.

Ich höre (und spiele) dabei immer den ersten Schlag als Flam.

also im Prinzip so:

RL-FLAM, R, R, RL-FLAM, R, R, RL-FLAM, usw

wenn man die Figur alleine betrachtet, spielt die rechte Hand bei mir also 16tel Triolen und die linke Hand 4tel Triolen.

Matze

• Holla ... joah - default Portnoy - und dabei noch eins der relativ harmlosen ;)

wirklicher Flam ist das aber imho nicht, grundlegend klingt das für mich eher nach "sauberen" 32teln mit 16 teln gemischt ...
    quasi immer 4er Figuren RLRL - 2x 32tel 2x 16tel
    .. RLR-L-RLR-L-RLR-L... u.s.w.

*wave*
    Malle

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!