Neuheiten und Eindrücke von der Musikmesse 04

  • Ich hab keine Ahnung, wollte eigentlich mal fragen, hab'S dann aber doch vergessen :D


    @Ganserobber: Wenn du's unbedingt willst: Einige Fussmaschinen waren sehr verzogen, z.B. die Yamaha DFP9410 - der eine Beate war ca.einen halben Meter von der Aufschlagstelle entfernt, der zweite hing 2 cm davor :D


    @Gänserobber: Wie sind die neuen Termine?


  • Muss ich gleich mal ' paar Infos nachschieben, bzw. ändern:


    1. wer auf den link klickt , wird feststellen, daß die Seite völlig
    überarbeitet wird bzw. überarbeitet werden muss
    da die alte Seite mit den neuen bzw. überarbeiteten Sets nun
    überhaupt nicht mehr übereinstimmt


    2. die XD-Serie ist auf Seite 2 dieses Threads zu sehen
    Bild 4, 5 und 6. Braun Blueburst und Brownburst.
    Das braune gefiel mir am besten.


    3. Konfiguration des betreffenden Club Sets:


    Bassdrum 16 x 16
    Tom 10 x 9
    Tom 13 x 12
    Snare 13 x 5
    Tomhalter
    Bassdrumraiser (der vieldiskutierte :D )
    sonst keine weitere Hardware
    Aber hier gibt es haufenweise Toms (von 8x8 bis 16x14)
    Floortoms (14x14 u. 16x16 BDs (16",18",20, 22") und 4 Snares
    zum nach- bzw. zukaufen



    4. nur Die ASH und TSB Serien werden mit kompletter
    Harware (FuMa, Hi-Hat, Ständer) ausgeliefert



    5. Preise: Tamburos werden in jedem Land das gleiche kosten.
    Da sind die Amis und Australier mal nicht im Vorteil.
    Da auf der Messe Kunden aus den verschiedensten Ländern
    herumlungern waren die angegebenen Preise OHNE Mehrwertsteuer.


    Der einzige Preis , den ich im Moment noch im Kopf habe
    ist der für das Ash (Esche) Set 22/10/12/14/14 inkl. Hardware
    599,- aber schon inklusive Mehrwertsteuer für Deutschland.
    TSB-Serie dürfte, bin aber noch net sicher, bei 699,- inkl.
    Hardware inkl Mehrwertsteuer losgehen.


    Ich denke mal du solltest noch ne Snare (ca.150,-) und die MwSt dazurechnen, dann kommst du auf etwa 719,-


    Hoffe baldmöglich die neuen Preislisten zu bekommen,
    da ich ja schon 4 TSB-Sets bestellt habe.


    Kesselbeschaffenheit.
    ASH 100% Esche , Finish Matt
    TSB Studio Maple/Birke gemischt, 6 Lagen 6mm, SN 8 Lagen 8mm, Finish Matt
    XD Maple/Pappel, 6-Lagen 6mm, Finich polish
    FORMULA 100% selected American Maple, 6 Lagen 5,5 mm, 2,5mm reinforcment Maple Ring, Die-Cast Hoops Hochglanz
    OPERA Maple/Klangholz Staves Fassbauweise Hochglanz

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Mensch,das mit den neuen Staggs ist ja wirklich richtig interessant!Schade das es die erst ab Juli gibt!


    Die Updates bei IceStixx sind natürlich auch mehr als interessant!Ab wann werden die Veränderungen denn wirksam?

  • Hallo zusammen,


    ich war am Freitag auf der Messe und muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat.
    Die Stände .. naja, von hop bis top war alles vertreten.
    Die Fell-Stände haben mich z.B. gar nicht überzeugt, da auf keiner trommel mal ein anderes Fell als aus der Remo Ambassador clear klasse aufgezogen war ... nunja ... wäre vielleicht auch zu umständlich gewesen.
    Der Stand von Tama hingegen hat mich echt überzeugt, obwohl ich eigentlich gar nicht so für Tama bin. Man konnte vieles antesten und wurde dabei auch nicht gestört... ;)
    Das OC-Drumset fand ich auch wirklich klasse vom Sound her .. Hut ab, hätte ich nicht erwartet.
    ...naja und jetzt zu meinem Highlite auf der Messe: der Brady Stand ... habt ihr mal auf diesem einzigartigen Drumset (für 16000€ ohne Hardware/Becken) gespielt? grandios! Auch der nette Mensch mit dem Bart war sehr gesprächig! ... ist halt einfach ein Traum!


    Ein weiterer Hammer war meiner Meinung nach auch Benny Greb! Besonders der Krams mit den Tetris-Jingles war top. Ausserdem ist er ein echt netter Typ. Ich hab mich später am Anatolian Stand noch mit ihm unterhalten. Er nimmt sich echt Zeit und zeigt dir auch gerne bestimmte Sachen am Set etc.
    netter Typ!


    alles in allem eine echt gelungene Messe!

  • Zitat

    Original von Grohl-natic
    Mensch,das mit den neuen Staggs ist ja wirklich richtig interessant!Schade das es die erst ab Juli gibt!


    Die Updates bei IceStixx sind natürlich auch mehr als interessant!Ab wann werden die Veränderungen denn wirksam?



    Ruhig Blut mit den STAGGs
    Ihr kriegt rechtzeitig bescheid


    DIE ICE-STIX Verbesserungen gelten ab SOFORT

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • So, der liebe Mrs.Baxter hatte auch noch ein paar Bildchen




    Kannste kaum was antesten bei Yamaha






    doch noch was für die Pearl-Fans





    Ja, es gab auch E-Drums








    des iss doch der Heino, oder?


    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • NOCH EIN PAAR VON MRS.BAXTER




    Nochmal bei WAHAN's




    Ob das MRS.BAXTER ist weis ich leider nicht









    WENN DAS KEIN BASSDRUM IN MÄNNERGRÖSSE IST, DANN WEISS ICH AUCH NET






    KOMMENTARE VON MRS.BAXTER ERWÜNSCHT

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hmm, welche Größe ist das wohl?
    45"?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • also bei 2. brauch man dann ja erstmal ne leiter bis man auf dem riesigen hocker ist... ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Die Bilder MUME001 - mume023 sind von MRS.BAXTER


    bitte an Ihn wenden

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • So, aaalso: habe von dem Pearl leider nur das eine in dieser Auflösung :(
    Das hinter dem Acryl von Wahan bin ich nicht. Ich wollte eigentlich ein Pic ohne nen "Tester" haben, war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.
    Das E-Drum ist das neue TD 20 von Roland, welches vorgeführt wurde. Auf dem nächsten Bild, habe ich mal versucht, die neue HiHat vom TD 20 abzulichten. War eher ein unglücklicher Versuch. 8)
    Auf den beiden Live-Pics ist Angelo Kelly zu sehen.
    Zu den restlichen Pics hat Commus ja schon was geschrieben.
    Vielen Dank erstmal fürs Hochladen. :)


    Gruß
    Mrs. Baxter

  • Also, nachdem ich mich Sa. gegen 16:30 Uhr auf "französich" von der Messe derabschiedet hab (sprich verdrückt), 2 kurze Statements:
    Es war sauvoll. Früher 2 Besuchertage. War wohl für die Aussteller zu teuer. Jetzt nur noch 1 Besuchertag. Also noch voller und noch lauter. Aber's ging.
    Insgesamt hab ich mal wieder festgestellt, dass es inzwischen so viele gute Becken gibt, dass ich mir die nächste Zeit nix neues kaufen brauch. Nee im Ernst, die Vielfalt ist so groß und jede Marke hat was für jeden dabei. Selbst mit Paistes kann ich mich inzwischen anfreunden. Aus Preisgründen rate ich immer noch zu den Türken, aber klanglich ist alles erlaubt!!!
    Übrigens fand ich diese Stagg Jazz Serie echt ganz interessant. Bei dem Lärm in der Halle kann man nicht soo differenziert hören, aber die klangen nun wirklich nicht billig!
    Zur Frage nach Manni Bohrs Neutralität als Endorser: Lies mal ein paar Testberichte von ihm: Die sind dermaßen neutral - will nicht sagen emotionslos - dass man am Ende nicht weiß, worüber er eigentlich schreibt. War's das gelbe Lauper? Oder das neue Magnum? :rolleyes: Ich hab seine Zeitung ja abonniert,aber Enthusiasmus schreibt man anders...


    Hat jemand dieses Kind gesehen? Wahnsinn, was einige Kleine schon drauf haben. Da komm ich in 10 Jahren nicht hin...


    Die RMV-Drums fand ich klanglich zu dunkel. Hatten clear Ambassadors drauf und klangen fast wie mit doppelschichtigen. OK etwas resonanter, aber echt dunkel / tief. Nicht mein Ding, da ich doppelschichtige Felle spiele. Verarbeitung und Optik bei RMV aber 1a!

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!