Neuheiten und Eindrücke von der Musikmesse 04

  • es hat sich echt gelohnt zur messe zu fahren. einen teil der hier bereits vorgestellten drums zu testen hat echt spaß gemacht. für gute mucke zwischendurch sorgten "the real groove band" (und die heißen nicht nur so ;-), andy gillmann und sein bassist (bei der vorstellung seiner neuen dvd) und ein auch sehr geiles bassisten duo! nächstes jahr bin ich wieder dabei. aber vorher noch die musik produktiv messe :D

  • Noch ein paar Kleinigkeiten:


    Von STAGG gibbet demnächst neue Sticks aus Hickory.
    Hersteller iss ne Firma aus USA.
    fängt mit Vi. an und hört mit ...th auf. 8)


    Arbiter bringt jetzt auch Kesselpauken in FLAT Version.


    Auf den New Sound Sets steht jetzt ausnahmslos der Name "ACTION"


    ICE STIX WURDEN grundlegend verbessert.
    Die Merlin splittern nicht mehr, da jetzt vorne Hickory anstatt gelbholz verwendet wird. Die Crusher gibbet in Metallic Blau.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Aber so zwischen 10 und 12 ungefähr war am DW Stand ein älterer Herr der da gespielt hat.....!!!! War das etwa der für den ich ihn halte???????


    Das war Jim Chapin ! Bin jedesmal fasziniert, wie man in dem Alter noch so aktiv von Messe zu Messe reist und seine Trommelkünste zum Besten gibt. Respekt!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin gerade von der Messe wiedergekommen, ich muss dabei sagen das es meine erste Musikmesse war, und bin hellauf begeistert.


    Heute war es leider etwas voll da letzter messetag und dann auch noch auf einem samstag, aber es ging so gerade.


    Nun zu einen paar Eindrücken:


    Die Zildjian Titanium Becken waren für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Vom Sound her hätte ich eindeutig mehr erwartet. Bessonders die Rides klangen echt miserabel.


    Ich hab dort zum ersten Mal ein DW Set gespielt und gleich kam der nette Typ an und meinte zu mir ich sollte bitte sehr "soft" spielen. Hatte wohl Nagst drum...


    Geil fand ich auch den Tama Stand, wo vier verschiedene Sets in einer Art Proberaum standen und darüber hinaus auch noch ein Grossteil des Tama Snare Programms, welche man sich nach beleiben ans Set machen konnte. Ausserdem noch alle Iron Cobra Modelle zum Antesten. Lob an Tama!


    Nicht so gut fande ich den Sonor und den Mapex Stand da es keine Möglichkeit gab irgendeins der Sets anzutesten.


    Schönes WE noch grüsse


    Jonathan

  • Zitat


    Das war Jim Chapin ! Bin jedesmal fasziniert, wie man in dem Alter noch so aktiv von Messe zu Messe reist und seine Trommelkünste zum Besten gibt. Respekt!


    Hey Leute,
    ich habe Jimmy zufällig mit meiner Digi-Cam gefilmt :) Sind 7 MB ... hat jemand Web-Space den er zur Verfügung stellen kann?

  • muß ein dickes dankeschön an die ganzen fotografen (und an dich, lieber commus, fürs hochladen) loswerden ...


    jetzt braucht man gar nicht mehr hinzufahren. sehr lieb von euch. :-))




    @ mod
    das sollte eigentlich fünf extra-sterne wert sein ;)

  • danke für die super bilder!!!!


    jetzt ärgert es mich erst recht dass ich nicht hin konnte.
    naja, nächstes jahr.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • -der Herr am DW-Stand-


    Also ich war ehrlich gesagt erschreckt, wie sehr sich Jim Chapin verändert hat...gut, ich weiss nicht, wie alt er jetzt genau ist, auf jeden Fall deutlich über 80...und der Anblick hat mir irgendwie das Herz gebrochen....einfach so abwesend und müde, jedenfalls kam es mir so vor. Ich hatte vor 3 Jahren mal eine Stunde Unterricht bei ihm und da war er noch ganz anders....naja...hoffen wir, dass er uns trotzdem noch lange erhalten bleibt!

  • Die Tamburo Drums waren ja genial vor allem im Preis/Leistungsverhältnis.


    Vor allem das Club-Kit ist geil.


    16" Bass
    13" Tom
    13" Snare


    Holz: American MAPLE!/ Poapel


    und das ganze mit Hardware für 496€.


    Kai aus der Kiste hat´s auch gefallen stimmt`s?


    Wie kann das Preis mäßig so billig sein?


    Dat mein ich

    Signatur?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Zitat

    Und die Zildi TITANIUM Serie :... nene Du da sollten se noch mal üben


    Zitat

    Die Zildjian Titanium Becken waren für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung.


    Also das fand ich nicht! Die HH der Rockserie fand ich ausgesprochen gut! Besser als alles andere was ich gehört/getestet habe! Ansonsten, alles in allem war es am Donnerstag sehr entspannt, die Verkäufer/Händler (fast) alle sehr nett... habe die Infos die ich wollte bekommen! :D
    Greetz, Cat

  • Ich war heute ebenfalls auf der Messe.
    Am besten gefallen haben mir die neuen Basix Customs. Die neuen Farben, die neuen Halterungen und die tiefere Bassdrum sind wirklich geil, und das für den gleichen Preis....*thumpsup*
    Die Preise für die Vater Sticks (5€ pro paar) waren auch der Hammer, gleich mal 11 mitgenommen.
    Die neue Pearl Hardware haut mich ehrlichgesagt nich so vom Hocker, die neuen Böckchen gefallen mir überhaupt nicht und teilweise sind die Finishes zum Kotzen (z.B. dieses rosa...).
    Achja, Die Happy unplugged waren auch ziemlich gut :).
    Ehrlichgesagt hat mich die Messe aber nicht vom Hocker gehauen. Wenn ich die Eintrittskarte nächstes Jahr wieder gewinnen sollte, werde ich wohl auch wieder hingehen, ansonsten nicht.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • ich komm grad frisch von der messe.
    (naja frisch is bei mir nix mehr...)


    ich muss sagen, dass es sich wieder mal richtig gelohnt hat.


    was ich richtig geil fand war das brady-set von dem weiter vorne auch ein bild da ist. die hatten heute auf der minibass noch einen snare-teppich drauf, fand ich richtig gut.(ich brauch geld...viel geld)


    die rmv-sets fand ich auch sehr interessant. die aufgebauten größen, ok nicht so mein fall, aber klang und verarbeitung in dieser preisklasse top.


    am vater-stand gabs sticks für 5€, da konnt ich dann auch nicht nein sagen.


    doppler drums überzeugte natürlich mit seinen extremst gut verarbeiteten und vom klang schwer zu übertreffenden profitrommelbuden...


    was irgendwie nervt bzw. stört sind die vielen asiatischen multifirmen, die von der geige bis zur snare alles herstellen, was dementsprechende ergebnisse erzielt.


    heut spielte ja auch manni von bohr, und ich will hier sicher keine schleichwerbung machen oder so, aber irgendso ein typ von schlagzeugboard.de glaub ich hat das gefilmt(" ih, von denen wollen wir nix...")


    the real groove band fand ich ziemlich beschissen, weil
    1. fast nur toto gecovert wurde, und das verdammt schlecht klang...
    2. der sänger irgendwie nen schlechten tag erwischt hat und relativ oft schräg gesungen hat
    3. die band unter aller sau abgemischt wurde, sodass man vor lauter wummernder bd nix anderes mehr gehört hat(wer braucht schon attack???)
    4. wenns "grooven" soll, dann muss es nich so sack laut sein, das macht die sache auch nicht besser.


    alles in allem hat sich die messe gelohnt, ich bin fix und alle, aber zufriedengestellt.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Dank des Vater-Standes bin ich jetzt von meinen CarboSticks erlöst - hab mal schnell 3 Paar mitgenommen, zerhaue die ja nicht so schnell ;)


    Aber alles in allem hat mir die Messe viel gebracht, mal gucken ob ich nächstes Jahr wieder komme.


    Hoffentlich bin ich dann aber nicht krank, war ich leider noch, bin ich auch immer noch ;(


    Muss mir nächstes ja auch mal so ein Drummerforumshirt zulegen, sind mir schon einige begegnet, war nur zu faul die anzusprechen :D Muss ich mal auf Fotos identifizieren :D


    Lamalas

  • Ich fand Dirk Brand besser als Manni von Bohr. Aber das Set vom Manni is schöner :).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Jetzt wo ich die tollen Berichte über die Messe lese, ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht hinfahren konnte. Könnte Ihr jetzt bitte mal nur noch negative Sachen über die Messe berichten. So langsam fange ich an die gute Frau zu hassen, die mir in mein Heck gefahren ist u. ich dadurch außer Gefecht gesetzt bin ;)
    Frauen sollten besser laufen ;)
    Nächstes Jahr findet dann die Messe genau dann statt, wenn ich wieder auf Freizeit muss. Die Welt ist so ungerecht.


    Also bitte, ich will nur noch Negatives lesen!!!!!!

  • Was mich mal schwer interessieren würde:
    Was geschieht eigenltlich mit den Sets (Becken, Snares, Hardware), die als Austellungsstück auf der Messe waren?
    Als "Neu" kann man die ja nicht mehr verkaufen, also was passiert mit denen? Direkt zu ebay? :D
    Oder gehn die zu Sonderpreisen an irgendwelche Händler?
    Wäre wirklich interessant das zu wissen, v.a. weil man da ja evtl. das ein oder andere Schnäppchen raushauen könnte...


    mfg
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Die werden von den Geschäften gekauft, mit neuen Fellen bezogen und dann als Ausstellungsstück von der Messe verkauft. Geh mal auf http://www.session.de, die haben immer jede Menge von der Messe.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!