Stativ für Pearl TH-900S/C Tom Halterung

  • Hi,
    ich habe ein Pearl Masters Set und nutze die Pearl TH-900 Halterung für mein 1. Tom.
    Bisher habe ich die Halterung an mein linkes Crashbecken-Stativ montiert. Diese Lösung finde ich aber etwas ungeschickt, da ich Crash und Tom gerne unabhängig voneinander einstellen würde.
    Gibt es für diese Pearl Halterung ein passendes Stativ? d.h. sodass ich die TomHalterung oben in das Stativ reinstecken könnte? das wäre nämlich denke ich die beste lösung. hab nichts gefunden bisher.
    das stativ hat einen durchmesser von 7/8", d.h. 2,22cm.

  • Ja das stimmt. Allerdings ist das Tom dann natürlich nicht hoch genug positioniert. Andere Vorschläge?
    Ich habs schon mit einem Snare-Stativ probiert, allerdings hat das nicht den stabilsten Eindruck gemacht...

  • Suche auf dem Markt Unterbodenteile mit Verlängerung in der dein Rohr passt. Es gibt zig Firmen und Marken auf dem Markt wo du bestimmt fündig wirst. Anfrange an die Händler dürfte reichen.
    Einfachhalber einfach mal im Pearl Hardwarekatalog nachschauen und bei Unsicherheit den Vertrieb/Händler fragen.


    Ansonsten wenn das zu aufwändig einfach Multiklammer kaufen und noch zusätzlich einen stabilen Beckenständer wo du nur das Tom aufhängst. Es gibt zig Möglichkeinten ein Tom isoliert von anderer Hardware einzeln irgendwo aufzustellen, ist allein Kosten/Nutzenfrage. Der Phantasie sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt. Oder anstatt Beckenständer+Klammer gleich ein Doppeltomständer kaufen und halt nur ein Tom verwenden. Muß dann ja kein Pearl sein, gibt ja Nachbauten von Magnum, Worldmax und Konsorten wo der Pearlarm reinpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Der TC-900 ist ein Becken/Tom Kombiständer, bei dem Du etwas flexibler in der jeweiligen Einstellung bist. Ansonsten: Wenn bei einem normalen Fußteil des Beckenständers das Tom zu niedrig ist, schau Dir mal das Pearl TX-100 an. Das sollte genau Dein benötigtes Teil sein.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!