Was mich an Flash so fertig macht

  • ist folgendes - eeeeeeeeeewige warte + ladezeiten, permanentes drecksgeruckel, tonaussetzer solange nicht alles geladen ist, kurzum - der alleralleraller letzte dreck,
    Ich verstehe so langsam mr. steve jobs mit seiner aussage zu flash.
    Echt, is hier an meinem macbook pro mit 2x2.4GHz / 8GB-Ram und 500 GB HD wirklich nicht mehr feierlich, ich kriech die krise.
    Und das allergeilste is ja das bei mir im wohnzimmer ein (alter) mac mini mit dem ersten core duo und 2x 1.8GHZ steht mit einer alten flash version, da läuft es (fast) flüssig.
    Jemand die lösung für mich ? Ausserdem brodelt das teil wenn ich ne halbe stunde bei YT bin, der fön ackert sich einen ast, CPU is manchmal mit über 100% am schaffen, voll zum kotzen dieser adobe scheissdreck.
    Wie ist das bei den win-kisten ?


    Hiiiiiiiiilfe...

    alles granatenquatsch

  • Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, dass es an dem tollen Apple-Betriebssystem liegen könnte?


    Bei mir läuft es jedenfalls wunderbar, sowohl auf meinem älteren XP-Notebook, als auch auf meinem modernen Win7-Rechner, und sogar meine Android-Geräte haben da keinerlei Probleme mit

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Das funktioniert bei Win-Kisten ohne jedes Problem.


    Und mal ganz ehrlich, Adobe ist in vielen Belangen Industriestandart und auch bei Apple wird man sich darüber Gedanken machen müssen, ob das boykottieren von Flash wirklich sinnvoll ist. Als Reaktion hat man bei Adobe ja ( im Scherz ? ) damit gedroht in in den nächsten Designsuiten Apple nicht mehr zu unterstützen, das wäre ein Fest :D.


    Würde mich eher Fragen warum ich mir ne Kiste für 1200 € kaufe, deren Betriebssystem kein Flash unterstützt :D

  • Ganz ehrlich, die Zeit von Windows-Kiste und Apple-Kiste ist lange vorbei, die Hardware ist nämlich mittlerweile dieselbe


    vllt. kommt Apple ja sogar irgendwann auf die Idee, dass eine Maus mit mehr als einer Taste durchaus praktisch wäre :whistling:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Nein,
    die Wahl deines Betriebssystems & deiner Hardware ist natürlich dir überlassen.


    Allerdings kann man auch ganz einfach googeln und so herausfinden warum es zwischen Apple und Adobe Clinch gibt. Und im wesentlichen ist der Punkt, dass Apple das Monopol über alle Appentwicklungen /bzw. den Appstore haben will daran Schuld, bzw. der Fakt das man sich bezüglich dieses Sachverhalts nicht mit Adobe einigen konnte. Steve Jobs hat selbst noch ein paar andere Gründe aufgezählt, warum seiner Meinung nach Flash nicht mehr notwendig sei und hielt CSS, Html5 und Java für ausreichend.


    Jedenfalls haben in dem Fall Apple Kunden das nachsehen, weil Apple eben selbst kontrollieren möchte welcher Hersteller ( ob nun Soft- oder Hardware ) für ihre Geräte produzieren darf.

  • Grafikkarte ? Wenn die nebenher noch am Audio mitschafft, schafft die sich selber zu Tode. Alles eine Frage der Einstellung ;)
    Mein Proberaum-Thinkpad (2x1.83, "3 RAM") frisst U-TUB mit 15/20% :P Guggsdu Config, oder "nicht" 666 Prozesse auf einmal laufen lassen, dann geht's auch wie der Teufel :thumbup:
    Greez, Josh


    Ach ja, Win7 Prof. 64x Ja, . . . auf'm R60 ^^

  • Ganz ehrlich, die Zeit von Windows-Kiste und Apple-Kiste ist lange vorbei, die Hardware ist nämlich mittlerweile dieselbe


    vllt. kommt Apple ja sogar irgendwann auf die Idee, dass eine Maus mit mehr als einer Taste durchaus praktisch wäre :whistling:

    Die hardware war schon vor 20 jahren identisch, also nicht erst heute (s. clones) und zu deiner inspiration mit der zweiten maus-taste scheint mir das du durchaus nicht weisst das rechner schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange eine zweite maustaste unterstützen, wirklich lange...
    lange.

    alles granatenquatsch

  • Naja...
    wenn das lebensglück von der rechten maustaste abhängt, ohje.
    Is wie das kartenspiel welches bei windows zum lieferumfang gehört - das war mal ein KO. kriterium bei der frage mac oder pc.
    Für den einen ist halt solitaire wichtig und viel mit rechts rumklickern, für andere eben nicht.
    Und da ich sowieso viel über tastaturbefehle mache (schon seit 20 jahren) Fehlt mir die rechte taste eigentlich nie.
    Aber man munkelt das der eine oder andere alte mac-user schon mal davon gehört hat und sie (Pssssssssst: nicht weiterverraten!!!)
    sogar heimlich im dunklen keller benutzt hat



    :D

    alles granatenquatsch

  • Die hardware war schon vor 20 jahren identisch, also nicht erst heute (s. clones) und zu deiner inspiration mit der zweiten maus-taste scheint mir das du durchaus nicht weisst das rechner schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange eine zweite maustaste unterstützen, wirklich lange...
    lange.


    Aha, und als Experten ist dir sicher der Unterschied zwischen PPC und x86 geläufig? Mir für meinen Teil schon, ich hab das nämlich mal studiert...


    Wie auch immer, es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung von der Materie haben und sich statt dessen den in ihren Augen Erstbesten schuldigen zurechtlegen, weil ihr heiliger Apfel mal nicht so läuft wie er soll...und sowieso ist ja eigentlich das Programm mit den Fenstern schuld an allem


    ...in dem Sinne: Viel Spaß weiterhin mit deinen ruckelnden Flash-Vids, ich nehm das mal zum Anlass, mir ein schönes Konzert auf YT anzusehen, ruckelfrei versteht sich :thumbup:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Damit hast du vielleicht sogar recht, mir geht dier ganze itrallalla hype auch gegen den strich, die sollen mal wieder wie in alten zeiten einen PC auf die bühne schleppen
    und den gegen 'nen MAC antreten lassen, hamse früher immer mal wieder gemacht. Ob das nun rechtskräftige vergleiche waren steht auf einem anderen blatt, aber die ham bilder und grafiken von der pipeline (CPU) gezeigt und den PC platt gemacht, heute geht es nur noch um apps und iTäterä, jeder hat nen weissen appel auf der heckscheibe.

    alles granatenquatsch

  • Aha, und als Experten ist dir sicher der Unterschied zwischen PPC und x86 geläufig? Mir für meinen Teil schon, ich hab das nämlich mal studiert...


    Wie auch immer, es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung von der Materie haben und sich statt dessen den in ihren Augen Erstbesten schuldigen zurechtlegen, weil ihr heiliger Apfel den Flash-Vids, blablablaundsoweiter


    Den erstbesten ? Also ist nicht adobe schuld, sondern mein schuster ? Oder wie du es so schön sagst PPC x86 ?
    Ja, was denn nun ? Ich denke die intel macs haben ne intel cpu ? Oder doch power pc's ?Oder motorola 68K ?
    Pfffff...
    Klär mich mal auf studierter, habe zeit - aber das ist dir warscheinlich zu kompliziert, mir als laien sowas zu erklären, hast es schliesslich studiert


    jawohl

    alles granatenquatsch

  • Ach im wesentlichen ist das eh alles Quark - soll jeder das Betriebssystem, bzw. die Hardware nutzen die er halt mag. Kenne ebenfalls viele Film-/Werbeproduktionsfirmen die primär mit Macs arbeiten, andere bevorzugen eben Windows.


    Ist alles ne Frage der Produktionspipeline und der Usabillity. Sowohl Windows als auch Apple leisten sich hin und wieder einfach Geschichten, bei denen man sich fragt, wieviel ihnen an ihrer Kundschaft, bzw. Teilen dieser liegt.


    Der Leidtragende ist in jedem Fall immer der Kunde ;)

  • Ach im wesentlichen ist das eh alles Quark - soll jeder das Betriebssystem, bzw. die Hardware nutzen die er halt mag. Kenne ebenfalls viele Film-/Werbeproduktionsfirmen die primär mit Macs arbeiten, andere bevorzugen eben Windows.


    Ist alles ne Frage der Produktionspipeline und der Usabillity. Sowohl Windows als auch Apple leisten sich hin und wieder einfach Geschichten, bei denen man sich fragt, wieviel ihnen an ihrer Kundschaft, bzw. Teilen dieser liegt.

    Du bringst es auf den punkt, so sehe ich das auch, aber das ist komisch - diese ewige hetzjagt sobald einer apple oder mac schreibt schiessen gleich die spezialisten hinterrücks um die ecke
    und versuchen trophäen ins wohnzimmer zu hängen.

    alles granatenquatsch

  • Ich kann dich gerne aufklären, das mache ich aber nicht kostenlos, schließlich verdiene ich mein Geld mit so etwas...falls Interesse besteht, kannst du mir ja eine PM schreiben :love:


    Aber eine These habe ich kostenlos für dich: auf meinem Core2-Win-Notebook läuft Flash ruckelfrei, auf deinem Core2-Mac nicht...klingelts da? Oder ist vllt. doch dein Schuster schuld? Man weiß es nicht...


    ...wo ist nur der Facepalm-Smilie wenn man ihn braucht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!