Tja, gibt's nicht so viel hinzuzufügen. Ich wundere mich nur, wie bei programmierten Drums eine Bassdrum schlechter klingen kann als in den meisten Amateurvideos, die man sich hier anschauen kann und die oft nur mit einem Mikro aufgenommen werden. Die einzelnen Komponenten des Drumsets passen nicht zusammen. Am besten wohl noch die Becken. Hier im DF gibt's einige Aufnahmen, die mit zwei Mikros gemacht wurden, die deutilch besser klingen als diese Synthiedrums hier.
Die Produktion ansonsten lenorhaft ohne Ecken und Kanten, dabei noch ziemlich unausgewogen in den Lautstärkeverhältnissen. Hinsichtlich Songwriting und Musikstil muss mich leider anschließen: Nicht gerade originell, oft gehört und austauschbar. Einige Tipps hier waren hilfreich: Den eigenen Sound finden, authentisch zu sein, sich irgendwie abzuhaben ist unersetzlich. Sich mal zusammensetzen und diskutieren: Wollen wir wirklich GENAU wie xyz klingen oder wollen wir was Neues hinzufügen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!