Rückmeldung zum Schlagzeugsound gesucht :)

  • off topic: an der Machart will ich nix sagen, weil ich schnell zufrieden bin und außerdem.. muß ja der Drummer wissen wie es im gefällt :D


    Was ich aber sagen kann: ich finde das Lied geil... vor allem dieser Dudelsack... Eher stört mich das Trommelsolo 2:14. Das ist ja - in meinen Ohren - ganz schön unsauber gespielt.

  • also es kann natürlich sein, dass meine PC-Speaker allmählich das Zeitliche segnen, aber was ich höre, ist ein akustischer Albtraum für mich:


    - alles ist konsequent zu flach
    - die Bass und Snare hören sich tatsächlich getriggert an
    - irgendwie klingt alles wie ein schlechtes E-Set.
    - Die Toms klingen nach wilder Katze in Vorratskammer
    - die Snare ist sehr washy


    Nicht falsch verstehen: Es gibt unterschiedliche Geschmäcker, wenn du das so haben willst, ist es okay, es muss sich nicht alles gleich anhören. Aber in meinen Ohren ist das gar nix. Da klingt ja ein Set mit 3 Raumikros mit einem Schuss Kompression und einem aus dem Ärmel heraus eingestellten Hall ohne weitere sonderliche Bearbeitung besser.


    Am besten gefällt mir da noch die Entscheidung zugunsten einer verwaschenen Snare, damit die nicht alles zubrät. Aber auch hier müsste noch deutlich nachjustiert werden.


    Lass dir mal die Tips von Seven durch den Kopf gehen, der Mann weiß, was er sagt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Das kann ich so ja nicht auf mir sitzen lassen ;) Ich habe noch mal relativ zügig ganz von vorne angefangen. Die Toms sind hier auf jeden Fall besser denke ich, der restliche Sound scheint mir ein wenig dreckiger zu sein als beim alten Mix, mal schauen wie ich das noch sauberer kriege. Würde euch das denn so in die Richtung klanglich besser gefallen?


    https://dl.dropbox.com/u/3797259/Neu.mp3


    Intention ist wie gesagt nicht gerade den natürlichsten Schlagzeugsound zu kriegen. Wunschsound der Band fürs Schlagzeug geht in die Richtung hier: http://www.youtube.com/watch?v=HvYoouZbi5E


    Edit: Okay das eine Gate saß nicht richtig, deswegen klingt da manchmal ein bisschen was mit, einfach ignorieren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Ja, habe ich jetzt wenigstens anteilig gemacht ;) Hier mal ein anderer Song und anderer Drumsound:


    https://dl.dropbox.com/u/3797259/Delirium_Test4.mp3


    Ich kann mir vorstellen, dass das vielen hier wieder zu platt klingt, aber das ist definitiv gewünscht ;) Ein paar Sachen müssen noch angepasst werden, z.B. die Bassdrum am Anfang und den Raum im Verse, aber von der Klangrichtung bin ich ziemlich zufrieden jetzt. Was sagt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!