Kleines Snare Regal für Recordingstudio / Proberaum

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem kleinen SnareRegal für mein HomeRecordingStudio. Ich habe zwar bisher "nur" 4 Main und eine Side, aber einige wenige kommen noch dazu.
    Gibt es eventl. irgendwo bei Ikea, Versandhaus etc. irgendein Regal, welches sich bei euch als brauchbar herausgestellt hat.
    Selbstbau wäre auch denkbar. Ich dachte dann an 2 Etagen mit Stangen.
    Schön wärs, wenn ihr was fertiges wüsstet. :)


    Grüsse Jörg

  • Guten Morgen,
    162 Klicks und 0,0 Antworten? :whistling:


    Vielleicht merkwürdig gestellt die Frage. Also das Regal muß nicht unbedingt Stangen haben, es ginge auch was anderes.
    Wie bewahrt ihr denn eure Snares auf (Pics??)? Link?
    Nur nicht grade ein Schwerlastregal aus dem Baumarkt. :D Es sollte schon ein wenig "wohnlicher" aussehen. Holz/Material/Farbe ist erstmal wurscht.


    Grüsse Jörg

  • Hi,
    guter Link. Ich werde mal die Maße prüfen. Wenn die 14" Snares hinten nicht rausrutschen wäre es der Preis-7Leistungsknüller. :thumbup:


    Grüsse Jörg


    p.s. vielleicht hat jemand soetwas in Reichweite stehen und könnte mal vorsichtig ne 14"er Trommel dranhalten?

  • Hi,
    ich habe das grade mal hybrid (mit Kopf und Zollstock) geprüft. Die 14" Snares haben das altbewährte Maß von ca.38cm Durchmesser. Ein Bierkasten ist (leider :D ) "nur" 30cm breit.
    Steht die Snare dann vorne zu weit raus und könnte rausrutschen? Jetzt mal nur von der Theorie. :?:


    Grüsse Jörg

  • Also ich hab mein ganzes Zeug im Mietshaus-Keller auf/unter Metallregalen, die waren schon drin: insg. 4 Bds, 11 Toms, 5 SNs, viele Beclen, Mikrokoffer, Kleinkram, Zubehör. + noch ein TD6 aufgebaut zum Üben. Ausserdem eine Werkbank, 2 Klappräder, Werkzeug uvm. Bis gestern war noch ein altes Pearl Export drin... jetzt ist es weg und man kann sich wieder drehen ;)


    Für wohnlich würd ich ein tiefes Ivar von Ikea nehmen, die gibts in 50 cm Tiefe und verstellbarer Höhe.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Also ich hab mein ganzes Zeug im Mietshaus-Keller auf/unter Metallregalen, die waren schon drin: insg. 4 Bds, 11 Toms, 5 SNs, viele Beclen, Mikrokoffer, Kleinkram, Zubehör. + noch ein TD6 aufgebaut zum Üben. Ausserdem eine Werkbank, 2 Klappräder, Werkzeug uvm. Bis gestern war noch ein altes Pearl Export drin... jetzt ist es weg und man kann sich wieder drehen ;)

    So ähnlich hats damals bei mir im Mietwohnungskeller auch ausgesehen. Statt Metallregale: Schränke und Regale einer alten, ausgedienten Küche. Kinderroller. Kinderfahrrad. Werkzeug. Marmeladengläser. Meine Weinregale mit Wein :thumbup: (waren dann später im Kohlenkeller). Gerümpel. der Gasbrenner unserer Gasetagenheizung :D und mittendrin mein Mapex Akkustikset.
    Zum Glück hat keiner was gesagt, wenn ich über den ganzen Ramsch gestiegen bin und endlich hinter dem Set saß und gedengelt habe. Ich habe mich aber auch immer rücksichtvoll bezüglich der Zeiten verhalten. Der Kellerraum gehörte zu unserer Wohnung, war also ein hausgemachtes Problem mit der Ordnung. :whistling:


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!