Marcus Miller - Silver Rain Cover

  • Das ist ne schwere Nummer, in jeder Hinsicht. Respekt, die anzugehen. Was die Drums betrifft- der Shuffle ist nicht rund. Ich würde den erstmal ganz ohne die vielen Variationen spielen. Four on the floor, shuffle auf der HiHat Backbeat und zusehen, dass der losmarschiert. Wenn das klappt, klappt auch der Rest. Und ich glaube, das kriegst Du auch hin.

  • So eine Reaktion lässt mich annehmen, dass es reicht, wenn Du es gut findest.


    Wow, da ist mal jemand von sich und seinem Auftrag, das auch allen kundzutun, überzeugt! :|


    Zum Song:
    Mir gefällts! Gelegentlich tritt mir die hart gezupfte Gitarre ein bisschen zu dominant in den Vordergrund, aber nicht schlimm. Das Schlagzeug finde ich ziemlich gut - viel besser als ich es könnte! Lediglich, bei genauem Hinhören, an ein paar wenigen Stellen klingt es so, als ob das Schlagzeug ganz leicht unsauber ist. Aber wirklich nix, was mir auffallen oder mich gar stören würde. :thumbup:

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Die hart gezupfte Gitarre ist wohl eher der Bass. Marcus Miller Cover halt.
    Und irgendwie muß ich dem Vorschreiber recht geben, irgendwie wirkt das unrund obwohl technisch korrekt gespielt.
    Wahrscheinlich zu genau an den Klick gehalten. Wenn der Bass Solofills spielt muß das Piano gemeinsam mit den Drums den Groove tragen.
    Einfach mehr nach vorne spielen auch wenns dann aus dem KLick läuft.
    Nichtsdesdotrotz gute Ansätze.
    Gruß

  • Der Keyboarder ist leider Teil des Problems, auch er spielt eher unrund. Es geht einfach darum, dass die im Shuffle enthaltenten Triolen, egal ob man sie nun alle spielt oder nicht, einfach spürbar gleichmäßig durchlaufen müssen und zwar von der ganzen Band in einem gemeinsamen Feel. Helfen kann da: Klick mit allen Triolen-Achteln und erst einmal einen ganz reduzierten Groove gemeinsam zum Swingen bringen. So ein Halftime Shuffle gehört zum Schwierigsten, was man so zum Grooven bringen kann. Nach über zwanzig Jahren Spielen und doch einiger Routine muss ich mich hier auch immer wieder konzentrieren, damit das sauber, aber gleichzeitig lebendig klingt. Hör mal den Shuffle König Bernard Purdie hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!