Sonor Vintage Snare 50th customized von Pommerenke

  • Hier gibt´s ne wunderbare alte Sonor Snare mit metrischen Maßen ca 14x6, die von Pommerenke überarbeitet und in einen spielbaren Zustand versetzt wurde. Die Felle sind eine Spezialkonstuktion von Pommes (Aquarian TC) und Altenburger Trommelfellen. Die gute alte Dame gibt´s in unterschiedlichen Stimmungen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Danke fürs Demo!


    Gefällt mir gut die kleine. Singt sehr schön und hat etwas sehr eigenes. High und Low gefallen mir besser als medium


    Nur auf der linken Stereoseite passiert was komisches, wenn du die Bassdrum trittst.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Eine Freude, diese Snare am morgen! :D Toller Charakter.


    Macht in allen Lagen ne schöne Figur - jetzt dazu bitte ne offene Bassdrum a la Keith Carlock.


    greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Unter einem Spezialfell versteht man in diesem Fall wohl ein modernes Fell á la Remo, Aquarian oder Evans allerdings nicht in 14 Zoll sondern passend für eine Snare mit metrischem Maß.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Zum Spezialfell ist zu sagen, dass vom Altenburger Trommelfellhersteller ein Resofell und ein dünnes Fell für die Schlagseite angefertigt wurde und das Pommes auf die Schlagseite ein ausgeschnittenes Aquarian TC aufgeklebt hat. Jetzt ist es ein doppellagiges Fell (ein dünneres, einlagiges Fell würde mir besser gefallen und den Charakter der Trommel eher unterstützen, war aber nicht machbar).


    Pommes hat die Trommel grundlegend gereinigt, die Stimmschrauben und Gewinde gangbargemacht, die Gratungen sanft bearbeitet, bzw. angeglichen und die obige Fellprozedur unternommen. Jetzt hat das gute Stück wieder eine gewisse Alltagstauglichkeit.


    Jou, Licht wär besser in meinem dunklen Kellerverlies.


    Die Bassdrum (mit dieser Stimmung und Fellen) passt wirklich nicht dazu (Pearl BLX 22x16 Aqua Superkick I und Regulator Reso)


    Die komische Resonanz habe ich noch nicht abschließend ermitteln können, ich gehe von einer Resonanz zwischen Standtom und Bassdrum aus, allerdings hat die Bassdrum sowieso immer ein mechanisches Geräusch an den Füßen :S , was mich aber zumeist in meinem Keller nicht stört (ist auch das Set meiner Kinder, nach dem Motto: "Für die langt´s ja"!


    Die Trommel habe ich für ein "Spottgeld" bei den eBay Kleinanzeigen "geschossen", mir ist sie inzwischen sehr ans Herz gewachsen :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!