Morbid Angel Drumcheck

  • Leute........
    1:habe ich noch NIE davon gehört,dass ein Trigger aus 1 schlägen 2 macht.(!)
    2:Tony laureano von Nile war drumroadie bei Pete,und dieser spielt nur Singles.
    Ich weiss ned......für wirklich FUNDIERTES Grundwissen zu dem Thema tut euch selbst nen Gefallen und lest euch zumindest mal die stickys auf http://www.derekroddy.com durch.
    Soviel Schwachsinn über Trigger,Beater die millimeternah am fell liegen und Blastbeats hab ich lang nimmer gesehen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • @ hell_butcher
    NU METAL IS NICH BILLIG
    guck dir System Of A Down, Deftones oder Staind an die sind bei weitem nich billig. Das sind saugeile Bands.
    Linkin Park kann ich verstehen, is vielleicht nich billig aber großer komerz mittlerweile. Vor allem Linkin Park feat. Jay Z im moment
    einfach nur schlecht, Rock und dieser kack Hip Hop passen nich zusammen ey

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Fakt ist einfach, dass viele schnelle Doublebass Metaller ihre BD Klöppel extrem nah am Fell haben, um so schnell spielen zu können.


    viele aber auch nicht. das schenkt sich beim speed kaum was bis nichts. (so is zumindest meine erfahrung) wenn man schnell spielt haben (zumindest bei mir) die beater gar keine chance weit vom fell wegzukommen, da ich zu schnell wieder gegendruck gebe. und glaube mir, ich habe alles probiert was man an meiner fuma einstellen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • hat jetzt bei aller diskussion mal einer die mp3 zum drumcheck?


    das scheint hier ein bisschen unterzugehen, obwohl das das eigentliche topic is... :rolleyes:

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Jup, da hat er recht. Wenn ich das teil z.B. auf meinen Spaceziehen würd und mein provider das mitkriegen würd..... *kkrrcchhhsssssttt* kopp ab.


    ja, nee.
    aber es geht halt echt nicht. wenn ihrs haben wollt, dann schaut mal bei kazaa, etc. da hab ichs auch her....

  • ich habs jetzt.


    klingt aber, ganz ehrlich, verdammt bescheiden.
    diese ganzen effekte machen den ganzen schönen sound kaputt.
    klingt mehr nach maschine und computer, nach "konserve", als nach allem anderen.


    so unmenschlich schnell is das auch garnet.
    gibt viele drummer aus der richtung die auch ohne nachbearbeitung oder schummelei sowas hinbekommen.


    bspw. eric sayenga (dying fetus). bei denen klingen die bd-blasts trotz der hohen geschwindigkeit nicht nach computer.
    ob da letztendlich vielleicht doch korrektur dabei is und es nur so "natural" klingt lässt sich wohl schwer nachprüfen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    eric sayenga (dying fetus)


    öhm klär mich doch bitte auf,wann er Kevin Talley ersetzt hat oder auf welchem Album der spielt. :rolleyes:
    Kevin hat nen Hammersound,da keine Trigger.Aber er ist heavy-hitter,Zitat:"Hate your Drums like your ex-Girlfriend!Beat the shit out of them!".

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • sowohl die offizielle dying fetus homepage sowie laut.de weisen ihn als drummer aus. eingespielt hat er "stop at nothing".


    kevin talley hat letztes jahr die band verlassen...


    quelle: legacy666.de

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    eric sayenga (dying fetus). bei denen klingen die bd-blasts trotz der hohen geschwindigkeit nicht nach computer.


    Aber was genau meinst du?!?Sayengas basedrum ist mit sicherheit getriggert.
    sandoval triggert ansonsten nur toms.

    Zitat

    diese ganzen effekte machen den ganzen schönen sound kaputt.


    Welche Effekte?Trigger sind keine Effekte....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • wenn du richtig hinhörst, wirst du feststellen, das da ne ordentliche latte reverb dahinter is,
    sowie kurz vor dem ende ein ganzer packen flanger.
    soviel zu den effekten.


    das die bds bei sandoval getriggert sind, hört man meiner meinung nach recht deutlich am sound. trigger übertragen anders als mics, das ist ja bekannt. die toms klingen meiner meinung nach ebenfalls getriggert, irgendwie einfach platt, nicht so voll wie bei mikroabnahme.


    es klingt in MEINEN ohren einfach nach konserve!


    das trigger an sich keine effekte sind weiß ich selbst.


    ob sayenga auch triggert weiß ich nicht! bin bis jetzt mal nicht davon ausgegangen, da für MICH sayengas bds irgendwie "natürlicher" klingen, wenn man das bei dieser art von musik überhaupt so sagen kann.
    wenn er jedoch wider meiner these doch triggern sollte, nehme ich das so gerne zur kenntnis...


    alle klarheiten beseitigt?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!