VSTech Drumboots

  • Guten Abend, liebe Gemeinde!


    Sie sind frisch auf dem Markt und sollen uns mit "Ohne" (Rutsch!) erfreuen. Drumboots!
    Hat sie schon jemand - und möchte seine Erkenntnisse mit uns teilen?


    http://www1.sticks.de/magazine/2012/12/VSTech-Drumboots.html


    Die Preise sind ja wirklich golden. Aber wenn es funzt - schön transportabel (wichtig für Leute ohne Auto).




    greez,LOmax.

    "Kaffee, schwarz?"

    3 Mal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • Hab mich erbarmt und sie erstanden. First check auf dreckigem Holzboden:
    Die "Matten" sind schon gar nicht schlecht, saugen sich halt fest..aber: der Boden muß am besten vorher mal abgewischt oder gefegt werden, umso besser die Haftung! Werd mir zum nächsten Mal n alten Lappen einpacken.


    Die "Ansteckfüsse" kapier ich nich´...ist zwar auch besser als ohne - aber sie bräuchten eigentlich auch ne Matte. Da würden sie Bombenfest drauf kleben und diese Löcher an der Seite könnte man nutzen, um sie festzustecken oder so. Schöner wäre wirklich, sie würden gleich ne "Matte mit Füssen dran " giessen!


    Meine Bassdrum rutschte noch etwas, aber das war auch die Arbiter Flat, das Ding ist sehr schwierig zu zähmen! Mit ner etwas schwereren Bass könnte es besser klappen, das probier ich beim nächsten Gig im Januar. Die Hihat stand wie ne Eins.


    Fazit: Ich glaub, ich brauch noch ne Matte für die Füsse - shit. 8|



    Euch gute Tage,




    Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hallo,


    Ich kenne die Drum Boots und bin recht begeistert davon! Als ich sie bekommen habe, hatte ich sie ausführlich auf verschiedenen Untergründen (PVC, Parkett, Teppich, Fließen) getestet und die Boots haben immer gut gehalten. Einzig bei sehr glatten Flächen muss sollte man darauf achten, dass die Unterseite nicht zu schmutzig wird, sonst kanns schon einmal etwas rutschen.


    Im Proberaum habe ich einen dicken Teppich auf dem mein Schlagzeug steht, aber ich habe einen Satz Boots (1xBD-Stop, 2xHH-Stop) immer in meiner Hardwaretasche wenn ich mit der Band unterwegs bin. Hatte sie jetzt schon ein paarmal auf der nackten Bühne oder auch auf bereitgestelltem Drumteppich im Einsatz. Live bringen es die teile echt voll!


    Früher hatte ich immer die meisten Probleme mit dem Slave-Pedal meiner Doublebass. Das ist mir gerne auch mal auf dem Teppich verrutscht, aber mit einem HH-Stop darunter kann man da echt schon viel gut machen. Auf eines sollte man aber gerade bei Slave-Pedalen aufpassen: Der HH-Stop hat auf der Vorderseite einen Steg. Umbedingt das Pedal bündig und ohne Spannung im Gummi an den Steg legen. Wenn ihr hier den Gummi zusehr dehnt, kann es beim Spielen durch das ent- und anspannen des Gummis zum Pedalwackeln kommen. Das wackeln ist zwar absolut gesehen nicht sehr stark, mich stört es aber gerade im Slave-Pedal (schwacher Fuss) doch sehr. Also einfach das Slave-Pedal richtig aufsetzten, dann ist das Problem weg.


    Grüße,
    magixD

  • Eine zugeschnittene Antirutsch-Gummimatte


    Aber vorsicht, bei der Materialwahl! Rutschige Oberflächen sind genauso wie eine zu hohe Scherung suboptimal, weil dir das Pedal sonst erst recht wieder wegrutscht und wackelt.


    oder ein billiger Teppich tuns doch auch


    Zu dünne Materialen rutschen auch wieder, zu dicke Teppiche sind unhandlich zu Transportieren. Ich finde Teppiche auch recht unpraktisch, wenn die Umbauzeiten nur sehr kurz sind und man nicht mit dem eigenen Set spielt. Drum Boots hinlegen geht halt viel schneller und leichter als Drumset weg/Teppich hin/Drumset wieder hinstellen.


    Natürlich gibt es billigere Lösungen als die Drum Boots, aber die Drum Boots lösen das Problem recht gut und ich bereue die Investition nicht. Ich bin froh nicht mehr immer meinen Teppich durch die Gegend schleppen zu müssen. Und ich bin auch froh, dass ich nicht 20 Mal zum Baumarkt fahrend musste um den richtigen Kunststoff für die Unterleger zu finden (bei meinem handwerklichen Geschick wäre mir das sicher auch teurer gekommen als ein Satz Drum Boots). Aber zum Glück darf jeder die Lösung verwenden, die für ihn am besten funktioniert ;)


    Grüße,
    magixD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!