Moin Leute !
Ich suche ein E-Drumset für den Homestudiogebrauch, vorzugsweise mit Mesh-Ups, allerdings ist meine Suche etwas "speziell"
und ich bin leider noch nicht fündig geworden.
Ich komme ursprünglich aus der elektronischen Musik, sattel aber gerade um, um auch mal andere Horizonte erreichen zu können.
Von Bass, Gitarre, Handpercussions, Mics etc alles vorhanden, ich möchte nur keine Drums mehr per Hand einprogrammieren,
sondern es mal mit einem E-Drumset probieren.
Ich bin also blutiger Anfänger, was das Schlagzeugspielen angeht, habe aber dennnoch, ich hoffe nicht utopische, Vorstellungen, was die Spezifikationen betreffen.
Ich versuche es mal Stichpunktartig zusammenzufassen:
- Komplettes E-Drumset mit amtlich, realistischem Sound !
- Midi in/out
- Optimal wäre USB Anschluss inkl. VSTi-Unterstützung in z.B. Steinbergs Cubase und die Möglichkeit dort die Einzelsignale auf mehere Kanäle aufzuteilen zur Effektierung etc
- Kein Muss, aber nettes Feature: Sampler-Funktion, einbinden eigener Samples über USB
- Audio-Ausgänge, am besten für jedes Drum eines und einen Summenausgang
- Kopfhörerausgang
- Es soll standalone, als auch im Verbund mit VSTi instrumenten wie z.B. Native Instruments Battery genutzt werden,
also hybrid als VSTi und als "Controller".
- Sound soll natürlich amtlich sein, Musikrichtung,falls wichtig: Filmmusik, Chill Out, Downtempo, D´n`B/Dubstep, Trip Hop, zum Spielen auch
gerne Rockig/Metal, bin da sehr vielseitig.
Ich denke mal das Wichtigste wird wohl das Soundmodul sein, die E-Drum Elemente müssen keine Profiteile sein,
bin schliesslich armer Hobbymusiker Gibts da deutliche Unterschiede ? Ich weiss nicht wie weit die Teile heute sind,
aber ich können mir vorstellen, dass die Unterschiede Zonen- und Dynamikspezifisch sehr deutlich die Spreu vom Weizen trennen ?
Preisbudget: Schön wäre um die 1000€, aber ich befürchte schon, dass dies nicht realistisch sein wird. Oder doch möglich ?
Welche Sets sollte ich mir unbedingt anschauen ? Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Grüße
Fabian