2 Einzelpedale in Doppelpedal umbauen?

  • Moin!
    Bei dieser eBay-Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=40731&item=3715577920 hab ich gelesen, der VK hat 2 Mapex-Pedale mit Hilfe eines Pearl-Systems in ein Doppelfußpedal umgebaut. Da ich 2 identische Pearl-Pedale hab, wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, wie/ob man diesen Umbau bewerkstelligen kann und wie das benötigte Bauteil heißt.

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Also so wie das auf dem foto da abgebildet ist sollte das echt so ziemlich ueberall dranpassen. Sieht aber ziemlich wackelig aus und die schlaegel haben grossen abstand =!
    Keine ahnung wos das gibt, noch nie gesehen,
    kenne nur fuer 250-300 euro von pearl die erweiterung auf doppelpedale. Das besteht dann aus dem doppelpedal und der verbindungsstange, daran klatschst du dann eines von einen pedalen.
    Nachteil waere sicherlich der preis und das du ein pedal zuviel hast am Ende.

    Bleh!

  • das ding sieht irgendwie aus, wie die doppelfumas aus den alten serien von pearl, glaube es waren die 900irgendwas-teile. auf keine fall sowas nachmachen. sieht scheiße aus und hat warscheinlich nicht genügend spielgefühl, gerade deswegen, weil die feder nicht am beater sitzt. außerdem klingt das mit sicherheit richtig scheiße, wenn die beater ins solchen positionen sind. bei "Normalen" dofumas sind die beater beide nicht ganz in der mitte, aber bei dem ebay ding ist einer direkt in der mitte, und der andere sonstwo.


    KIDS, DON'T TRY THIS AT HOME!!!

  • Normalerweise gehört da ein Schlegel mit gebogener Stange dran, dann ist der linke Schlegel knapp neben dem Rechten. Ich hab gehört, daß die Dinger gar nicht mal so schlecht spielbar sind. Wenn die rechte Fuma nicht schon vorher am rumeiern ist wird sie auch das Extrateil gut tragen können ohne daß alles rumeiert.


    Pearl, Du schreibst so nen Mist, von wegen Feder nicht genau beim Beater... Hat eh kaum eine Dofuma, die meißten haben die außen. Guck mal genauer hin, das Anschraubteil hat ne eigene Feder, die Feder am linken Pedal kann man weglassen. Mittig ist der rechte Beater auch nicht, erst gucken, dann schreiben.


    bei ordentlicher Einstellung sind die Beater (den Rechten noch etwas nach rechts schieben und den Linken mit gebogener Stange verwenden) wie bei ner normalen DOFUMA und das Spielgefühl dürfte ähnlich sein.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich weiß nur, daß das Ding so wie es ist kein Eigenbau sondern von Pearl ist. Genaue Bezeichnung kenne ich nicht.
    Die Dinger gehen ab und zu bei ebay über den Tresen, auch einzeln, ohne Fußmaschinen. Hergestellt werden die bestimmt nicht mehr (noch nie in nem Katalog gesehen...)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!