Beiträge von Manuel TOO HELL

    @ cata! ich freu mich schon auf nächsten dienstag, wenn du mal wieder schwul bist ^^


    laßt mich mal gesund werden und mein schlagzeug so groß wie unser reichstag;


    mal ernsthaft: ich hab probleme damit, akzente zu dosieren; ich werd mir morgen nach der arbeit mal gedanken drüber machen und dann vielleicht auch mal was zu der steigerung und nach eben diesem interlude ausdenken; vielleicht mal was mit toms, und bunt#



    und die teile die da am schlagzeug hängen sind skipper, barbies kleine schwester

    bekannt dafür, halbe sachen zu machen, und weil mein husten mich erledigt, hab ich hier ne vorerst-version hochgeladen:


    ich komm im 2. vers gar nicht mehr klar, und nachm interlude brech ich ab, weil die stelle für mich unerträglich ist; besonders gefällt mir der prächorus, wo ich auf der hihat dribbel:


    http://www.comeout.de/manuel/mortal.avi
    und NEIN, das ist nicht meine domain,
    aber JA, auch ich bin ein schwuli


    kommentare (vielleicht un-)erwünscht

    korrigiert mich mal, wenn ich falsch liege, aber ich hab festgestellt, das das schlagzeug auch anders klingt, je nachdem, wie hoch ich sitze und in welche abstand & winkel zwischen mir und becken/toms ist. z.b. hängt mein ride grundsätzlich extra tief, sonst ists mir zu dominant

    tormentor. ich hatte die serie hier und hab die hihats und das ride behalten. die crashes klingen mir einfach zu dumpf, da nehm ich jetzt die myra-serie. die hihat und das ride gefallen mir sehr gut. die crashes klingen halt nicht wie crashes, um es mal so auszudrücken, eher wie china-gongs ^^

    1. 302er-becken klingen nicht grundsätzlich schlecht - siehe mein frivoles becken-ratespiel, der drummer spielt ein 302-ride http://www.the-gallows.de/incoming/becken.avi


    2. eben dieser drummer aus dem video spielte auch 505er hihats bei dem auftritt. 505er becken hab ich bei ebay ne zeit lang beobachten, da ging keines für mehr als 60 eur weg.


    3. würde ich für rock die meinl profile-becken empfehlen, die top-linie von meinl aus den 80ern. ich besitze eben diese becken und die rocken ^^
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9009&rd=1&ssPageName=WDVW


    das ride dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46604&item=3733688710 (warum auch immer der da 'einsteigerbecken' schreibt)

    danke ludwig.


    habe eben gerade 3 mails von sammlern aus luxemburg, holland und belgien bekommen, die allesamt die snare kaufen wollen. sie bieten 281 euro und ich bin stark am grübeln - du pimpf! wenn ich sag, behaltet es für euch, mein ich das meistens auch so - wie wenn ich sag, das wetter ist ungut, das ist auch so!
    AHHHHHH!

    auch wenn einige von euch die idee ziemlich dumm finden (startet dafür doch bitte einen seperaten thread) wollte ich hier mal ein becken-ratespiel veranstalten. weil dauernd dieskutiert wird, welche 300-eur-becken von zildjian den 300-euro-becken von paiste das wasser reichen können, hab ich bei der fete de la musique hier in berlin mal ein video von einem drummer aufgenommen; der spielt ein ride; ich lasse euch jetzt (sofern ihr überhaupt wollte) vermutungen anstellen, was er da spielt - vielleicht ja ein ufip rough ride, oder ein sabian hh, oder oder...


    ich hab mir gedacht, dass dann nach einer woche aufzulösen


    www.the-gallows.de/incoming/becken.avi


    das video ist mit divx komprimiert (siehe http://www.divx.com für den videocodec) und ist < 6 mb groß.


    viel spass wünscht euer
    manuel

    also ich find das lied vom drumming her sehr toll - so ruhig und linear könnte ich nie spielen, da hab ich zuviel hummeln im arsch. was philli da eben meinte kann ich nach kurzem nachdenken nachvollziehen, es wirkt etwas tranig (vielleicht weil: lang), aber diese heulende gitarre find ich auch geil.

    mein vorschlag (wie für alles, auch müsli):


    Ultimate Warriors from Hell!


    statt Ultimate kann man auch Burning, Dark oder Stiefel einsetzen. Meine Band wollte leider nicht Stiefel Warriors from Hell heißen :(

    hoi.
    ich weiß ja nicht was windows movie maker ist, aber bei ulead hast du eine bildspur, eine effektspur, 2 tonspuren und das ganze in einer zeitleiste in der unteren desktophälfte, sodaß man echt alles genau hinschieben kann. bei dem programm kann man effekte und so übrigens auf die millisekunde genau einstellen, also kann man damit auch schon nen gutes ergebnis bewerkstelligen.


    und wann du eine überblende benutzt ist doch deine sache ^^ - wie bleib schlagzeug, jetzt crash oder hihat?

    bibbel.
    der terry bozzio (wenn wirklich er persönlich die felle verschickt! :) sitzt aber in den USA, oder? da würden ja noch etwas höhere preise von seiner villa aus zu uns nach deutschland dazukommen.


    und wenn ein ambassador-coated 14" 11,50 kostet bei s-drums und ein attack-head 10, sind das 14% ersparnis.


    ich hab jetzt seit 2 wochen nen attack-coated snarefell und das klingt echt knackig, ich bin zufrieden damit und froh, 4 stück gekauft zu haben.