Evanescence-My Immortal...Eine Idee-Ein "Projekt"!

  • nette idee, aber ich denke, du hast ganz einfach falsch angefangen. such dir etwas aus, zu dem schlagzeug auch passt, wenn man es draufsetzt.
    die hatten wohl einen grund, warum sie es nicht getan haben. und ich kann dir versichern, dass jeder pianist, der viel gefühl in sein spiel legt, nie mit einem schlagzeuger zusammen kommen kann - ist fast wie bei bassisten.
    bitte bitte - such dir was aus, was passt. ich empfinde das als musikalische vergewaltigung :(

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • sorry, aber:


    grausam!


    das passt wie kaffee und zwiebeln.




    kannst ja mal unter "alle meine entchen" nen fetten blast beat legen, das würde dann hinhaun.......

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    Trotzdem könntet ihr euch eure sarkastischen Töne verkneifen. Das fänd ich nett...


    Da muss ich dir mal außerordentlich recht geben.


    Anyway:mir gefällts auch nicht so sehr.


    Es heißt übrigens "laid back"

  • also die idee an sich ist cool.
    die umsetzung nicht ganz mein geschmack, da der kontrast zwischen ruhig und heftig zu groß ist.
    ich hätte ruhige elemente eingefügt, wie eben nur leichte "paukenschläge", wirbel und becken.
    wenn ich mal zeit hab, versuch ich das auch mal.
    trotzdem ein großes lob, dass du dich so engagierst! :)
    und wie du auch siehst, kam es ja anfangs gut an! *g*

  • jau...was soll man da sagen...schlagzeug passt irgendwie einfach nich zu dem Lied...und das timing des Songs an sich....wäre katastrophal ein treffender begriff :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Original von dreamdancer
    such dir etwas aus, zu dem schlagzeug auch passt, wenn man es draufsetzt.
    die hatten wohl einen grund, warum sie es nicht getan haben.


    Jau!


    Wenn, dann änder das Lied komplett, also mach ne andere Version draus. Punkrock mit Powerchords oder so...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Wenn, dann änder das Lied komplett, also mach ne andere Version draus. Punkrock mit Powerchords oder so


    Ich denke das geht auch ohne den Song zu vergwaltigen ,drums würden, denke ich, schon sehr gut zum Original gehen.
    Mir fällt auf die Schnelle Die Happy ein, meines Erachtens der richtige Mann für solche Sachen.
    Sorry Stefan...musste sein
    Ich hör schon ,wie du es interprettieren würdest.
    Das würde grooven!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von dreamdancer
    ...und ich kann dir versichern, dass jeder pianist, der viel gefühl in sein spiel legt, nie mit einem schlagzeuger zusammen kommen kann...


    bin zwar einverstanden, dass das nicht passt (in diesem fall), aber mit dem obzitierten satz kann ich mich keineswegs anfreunden...
    bestes beispiel dafür: trio in tokyo... mit michel petrucciani am piano und steve gadd an den drumms (und weil auch von bassisten die rede ist auch noch anthony jackson am bass)...das klingt wunderbar und das petrucciani kein gefühl hätte kann mir keiner erzählen...
    natürlich muss dann auch der drummer gefühl haben (was gadd ja zufälligerweise hat)...aber so allgemein, dass das nicht zusammenpassen kann ist meiner meinung ganz und gar nicht wahr...


    edith: jetzt wo ichs angehört hab: grässlich... das kann man doch nicht so gerade durchspielen...das klingt nach ner eiernden leisen rockbegleitung...das passt überhaupt nicht zur musik...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • bekannt dafür, halbe sachen zu machen, und weil mein husten mich erledigt, hab ich hier ne vorerst-version hochgeladen:


    ich komm im 2. vers gar nicht mehr klar, und nachm interlude brech ich ab, weil die stelle für mich unerträglich ist; besonders gefällt mir der prächorus, wo ich auf der hihat dribbel:


    http://www.comeout.de/manuel/mortal.avi
    und NEIN, das ist nicht meine domain,
    aber JA, auch ich bin ein schwuli


    kommentare (vielleicht un-)erwünscht

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Manuel
    meine meinung: viel zu viel schlagzeug für diese musik... vor allem die teile wo du auf die hihat übergehst klingen für mich so als hätten sie mit diesem lied nix zu tun. und auch der einsatz von crashes kann übertrieben werden;).


    noch ne kleine frage, die nix mit der musik zu tun hat: sieht das nur so aus oder ist deine snare viel zu tief? so wie das in dieser perspektive für mich aussieht berührst du (zumindest bei rimshots) deine oberschenkel oder? ?(

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • die aufnahme is ja mal echt krass, besonders das Plüschteil an deiner HíHat (du solltest dich mal mit Para zusammentun :D )


    Zur aufnahme:
    das kommt schon eher hin, zumindest gehst du nicht so stur nach dem Takt...
    ich würd ja auch mal gerne ne aufnahme machen aber bei meiner digicam wird die datei immer so groß und ich hab die version von dem Lied nicht...
    aber das ist schonmal sehr gut obwohl ich nicht so viel in das lied hineingepackt hätte ;)(da war cata schneller)

  • Ich hab zwar keinen guten Job hingelegt aber ich gebe mal trotzdem meine Meinung zu Manuel ab:
    Das mit dem Takt kommt bei dir viel besser als bei mir (weil du ja offen spielst).
    Aber dann bin ich auch catastrophy's Meinung:
    Viel zu viel Schlagzeug und die Beats sind für mich zu heftig.


    Hey! Was wäre wenn man eine Mischung aus deinem offen Spiel und meinem reduzierten Spiel (oder noch weniger Schlagzeug) machen würde? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!