DW Performance


  • Was erwartest du?
    Dass dir irgendjemand hier die Kostenrechnung von Sonor bzw. KHS im Detail präsentiert?
    Fest steht: Die maßgeblichen Entscheidungen werden in Taiwan getroffen, nicht in Bad Berleburg.
    (...)


    So etwas wie eine konkrete Darstellung der verarbeitungstechnischen Verschlimmerung eines Sonor Stangenprodukts made in Germany, die über die letzten Jahre zu beobachten war.
    Von mir aus aber auch die Kostenabrechnung im Detail.

  • Hallo
    ich hab mir überlegt gegebenenfalls ein dw performance set zuzulegen. Einige haben geschrieben, dass die Quälität mit den Folien ja nicht die beste ist. Da wollte ich mal Fragen, ob das die Optik wirklich stark abwertet und ob sich das negativ auf den Sound auswirkt. Können dabei noch andere Probleme auftreten ?

  • ich hab mir überlegt gegebenenfalls ein dw performance set zuzulegen. Einige haben geschrieben, dass die Quälität mit den Folien ja nicht die beste ist. Da wollte ich mal Fragen, ob das die Optik wirklich stark abwertet und ob sich das negativ auf den Sound auswirkt. Können dabei noch andere Probleme auftreten ?

    Muss es denn ein Folienfinish sein? Ich habe gerade ein lackiertes Set gekauft und finde die Qualität von Kessel und Hardware schon sehr hochwertig. Kann mir nicht vorstellen, dass die Foliensets so schlimm sind. Und dass sich das beim Sound bemerkbar macht würde ich auch bezweifeln. Aber am besten geht man natürlich zu einem Händler der ein Set mit Folienfinish da hat und schaut sich das selber an. Solltest Du das Set online kaufen und nicht zufrieden sein mit der Folie kannst Du es ja problemlos wieder zurück geben.

  • Muss es denn ein Folienfinish sein? Ich habe gerade ein lackiertes Set gekauft und finde die Qualität von Kessel und Hardware schon sehr hochwertig. Kann mir nicht vorstellen, dass die Foliensets so schlimm sind. Und dass sich das beim Sound bemerkbar macht würde ich auch bezweifeln. Aber am besten geht man natürlich zu einem Händler der ein Set mit Folienfinish da hat und schaut sich das selber an. Solltest Du das Set online kaufen und nicht zufrieden sein mit der Folie kannst Du es ja problemlos wieder zurück geben.

    Zumindest bei thomann sind die lackierten sets ca 300 teurer. Außerdem gefallen mir mir prinzipiell die Folien prinzipiell recht gut. :rolleyes:

  • Die Folien sind beim Collectors in meinen Augen nicht wirklich gut verarbeitet. Vielleicht ist es ja beim günstigeren Performance besser ;)
    Aber ehrlich gesagt war und ist mir das egal. Meine Kiste gefällt mir optisch und vom Klang her sowieso. Daher hab ich sie gekauft.
    Und ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr dafür gezahlt, dass die Folie am Übergang besser gearbeitet ist. Aber ich hätte mich gefreut,
    wenn es für das gleiche Geld besser gemacht worden wäre.

  • Die Folien sind beim Collectors in meinen Augen nicht wirklich gut verarbeitet. Vielleicht ist es ja beim günstigeren Performance besser

    Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber ich würde es nicht gänzlich ausschliessen. Ich habe auch schon teure Starclassics oder Masters gesehen, wo die Folie schlechter verarbeitet erschien als die lackierten Ausführungen. Hingegen hatte ich schon diverse Imperialstars unter den Fingern wo die Folie perfekt war und man die Naht förmlich suchen musste. Können natürlich alles Einzelfälle gewesen sein, aber ich habe den Eindruck dass hier nicht unbedingt gilt "je teurer das Set desto besser die Folie".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!