Kaufberatung E-Drum Set bis 400 Euro

  • Guten Morgen.


    Ich hoffe, ich mache das hier richtig, da es mein erster Post hier im Forum ist.
    Ich spiele nun seit zwei Jahren intensiv Schlagzeug und hab auch mit dem Recording Custom von Yamaha ein schickes Set (und dank zweier Mitglieder hier auch anständige Becken).
    Seit 4 Monaten hab ich auch Unterricht, was mich enorm weiter bringt.
    Im Moment hab ich den Übungsraum noch im Haus, im März aber ziehe ich aus und Wohnung und Proberaum befinden sich circa 40 Kilometer auseinander.
    Deshalb habe ich nun vor, ein E-Drumkit anzuschaffen, hab aber kaum nen Durchblick.
    Ich brauche, bzw. optimal wäre:
    Hi-Hat
    Snare
    3 Toms
    Double Bass, bzw. die Möglichkeit die Doppelcobra zu integrieren
    Ride
    2-3 Crashes


    Bei den Soundmodulen weiß ich absolut nicht, welches was taugt.
    Mein Budget beschränkt sich auf circa 400 Euro und das Kit darf gerne gebraucht sein.


    Im Auge hätte ich erstmal grob diese beiden:
    [LEFT]Millenium MPS-200 E-Drum Special Set
    [/LEFT]


    und


    [LEFT]Yamaha DTX400K Compact E-Drum Set
    [/LEFT]


    Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!


    Gruß,
    der Haymz

  • Leider nicht, ich gehöre noch nicht so lange zur E-Drum-Fraktion. Aber bei dem Neupreis gehe ich nicht davon aus, dass es dich glücklich machen wird...


    Ein Blindkauf ist eh nicht zu empfehlen. Hast du die Möglichkeit, das Yamaha anzutesten?

  • Für ein Budget von 400 EUR bekommst Du nichts wirklich vernünftiges, es sei denn, Du kannst ein Schnäppchen machen auf dem Gebrauchtmarkt. Ich würde Dir raten, Deine Ungeduld etwas zu zügeln - spare noch etwas und kauf Dir was vernünftiges. Als Übungsset wäre vielleicht das neue Roland TD-4 geeignet, das kostet 700 EUR und ist schön transportabel. Ab rund 1000 EUR geht's dann los mit den "erwachsenen" Sets, z.B. das TD-11. Ich verlinke hier mal nach drum-tec - die können Dich am besten beraten.

    TD-4


    TD-11


    Die von Dir ausgewählten Sets solltest Du sofort wieder vergessen. Da würde ich dann doch eher in ein Snare Übungspad und eine Bus-Monatskarte investieren...

  • Zitat

    Zitat von Kaiser09:


    Die von Dir
    ausgewählten Sets solltest Du sofort wieder vergessen. Da würde ich dann
    doch eher in ein Snare Übungspad und eine Bus-Monatskarte
    investieren...

    Hallo,


    dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:


    Habe selbst die Erfahrung mit nem Millenium MPS400 gemacht! Das macht nicht wirklich Spaß. ;(


    Nach knapp einem Jahr war ich dann auch bei Drum-Tec und habe dann doch deutlich tiefer in den Geldbeutel gegriffen.
    Und jetzt macht´s auch Spaß! :D


    Habe da eben auch was in der Rubrik "E-Drum für Anfänger (FAQ)" geschrieben, siehe letzten Post.



    Gruß


    Jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Hi
    Wolte nur manche warnen von schnäppchen, bin selbst reingefahlen,eingeblich für 500 EURonen inkl.vers.für TD-8 solte ich denn bekommen perr Nachnamme ,aber 50 EUR Anzahlung perr PaysafeCard habe das gemacht und dann nichts mehr gehört.
    Nächsten tag bin ich bei Händler gefahren und mir den TD-15 gegönt.Also jezt weiss ich das für 500 bekomst du kein fernünftigen Roland, grade mit solchen zubehör welche war bei mir in geschpräch,glaube erst ab 800 gehts los.Bin selbs am anfang mit E-Drum und konnte keine vergleich nenen auser das was im Laden habe ich ausprobiert (TD-20,TD-30 Traum und das 2Box war nicht schlecht nur das Modul ist kompliezierter zur bedienen.Die kleineren bruder von Roland haben mir nicht gefahlen wegen die Pad.
    Jezt bin ich sehr zufrieden.Und die 50 EUR habe vergessen.Aber trotzdem bei Polizei Anzeige gemacht.


    Achtung!
    Wenn einer ein schnäppchen von eingeblichen Frau Elke Wagner aus München :cursing: für E-Drum oder enliches Angebote bekommt(bei mir war die Anzeige bei Quoka),finger weg,oder direkt melden.


    Grüß Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von eddi07 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!