• Ich versteh nicht ganz wieso, die grösse ist ja wurscht wenn man die richtigen Klammern hat für das Rack das man besitzt bzw kauft...
    Ausser du möchtest dir eins selber bauen und die original masse verwenden um die klammern benutzen zu können?


    Dann könnte ich dir am Mittwoch die Angaben zum Pearl DR-503 machen. Bin erst dienstag Abend im Proberaum.

  • Moin,


    ich habe Pearl DR-1 und 5xx.
    Wenn ich da jetzt "diverse" Profile messen wollte, bräuchte ich eine Weile.
    Was gibt es dafür?


    Anders gefragt: was ist der wahre Sinn der Frage?
    Geht es um Zahlen- (Maß-) Fetischismus oder hat das irgendeine praktische Relevanz?


    Vorab: die Rundrohre sind bei allen Herstellern nahezu gleich (mir ist bisher nicht bekannt, dass irgendetwas nicht passt).


    Grüße
    Jürgen

  • AAAALLLLLSOOOOO....kein Fetisch.
    Will mir ein Rack bauen.Und da bräuchte ich die Maße der Klammern (Hersteller ist erstmal egal) damit ich weiß in welcher Dimension ich meine Rohre wählen muss.
    Jürgen K:Was es dafür gibt?????
    Wenn Du brauchbare Infos hast, die ich auch verwerten kann, dann koch ich was leckeres wenn Du es mal ins Saarland schaffst.

  • Aha okay, jetzt ergibt es Sinn!
    Also nach meiner Erfahrung würd ich ein Quadratisches "Rohr" nehmen. da da die Klammern nicht nach unten rutschen kann und dir das Tom oder der Beckenhalter wärend dem spielen wegrutscht! Ist mir Live schon mal passiert...

  • Rundrohre sind mir bislang nur in 1 1/2 Zoll untergekommen!


    Pearl hat diverse Vierkantmaße benutzt, ich habe ein Rundrohrrack, bei mir rutscht nix, habe allerdings auch zwei Männerhände zum Anziehen und Lösen von schraubbaren Verbindungen

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Rundrohre sind mir bislang nur in 1 1/2 Zoll untergekommen!


    Pearl hat diverse Vierkantmaße benutzt, ich habe ein Rundrohrrack, bei mir rutscht nix, habe allerdings auch zwei Männerhände zum Anziehen und Lösen von schraubbaren Verbindungen


    Will dabei keineswegs darüber hintäuschen, dass Vierkantrohre da einen Vorteil haben.
    Da meiner Meinung nach dem aber eine "rundere" Optik (grinst wenigstens, an dem Wortspiel habe ich lange gefeilt) entgegensteht und ich eben das Verrutschungsproblem bislang nicht hatte, habe ich mich für Dixon/Millenium/Gibraltar entschieden!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...


  • Du denkst aber daran, dass Du die ganzen Rackklammer zur Aufnahme der Tomhalter & Cymbalarme auch noch benötigst!!?? :huh:


    Bei einem PEARL DR503 sind 4 x PCX-100 Rackklammer und 2 x PCL-100 Beckenhalter schon dabei.
    Allein diese kosten Dich z.B. schon mal 122,- € - andere Anbieter natürlich ähnlich.


    Lieben Gruß Marc

  • Hallo,


    die Größendiskussion dürfte ja rum sein, ;)
    dann kommen wir mal zum Thema:


    ich habe ja als fröhlicher Hobby-Gerüstbauer auch keine Ahnung, wie man da Geld sparen will.
    Da alle meine Gerüstbauteile gebraucht gekauft wurden, wird es noch interessanter.
    Die Marke ist leider nicht egal, da ein viereckiges Profil (Pearl), ein sechseckiges (Yamaha), ein dreieckiges (wie heißt der doch gleich noch? War es nicht Dr. Bob?) oder eben ein rundes (alle anderen) sind schon etwas anders, da passen leider nicht dieselben Klemmen. ;)


    Und mal ganz im Ernst: wenn mir langweilig wäre, würde ich mit meinem Zollstock in den Laden gehen und mich der verwirrten Blicke erfreuen.


    Das mit dem Essen juckt mich jetzt aber ... die Rundstangen hatte ich mal mit ca. 38 mm gemessen, der Rest wurde schon gesagt, u. a. auch, dass das wohl eineinhalb Zoll sein dürften, Industriestandard. ;)


    Nur wegen den Octobans braucht man natürlich kein Gerüst.

    Völlig unnötig, so ein Gerüst. Vor allem, wenn nichts dran hängt.


    So, das war das übliche Geunke, zum Abschluss noch der Hinweis: "wir lassen uns den Gerüstbau nicht verbieten, den Gerüstbau nicht und auch die Fröhlichkeit, die gute Laune muss der Mensch beschrauben ..."


    Slainte
    Jürgen

  • Hey....vieln Dank erstmal.
    Wird wohl ein vierkantgestell.....da müssten ja die Pearl Klammern passen.
    @Pick Withers:Nee...danke.....is mir nicht stabil genug.
    @ den Rest:Danke für die Hilfe.
    @ Jürgen K.:wann biste denn im Saarland?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!