Paket verschicken nach Kanada

  • also ich will 2 meiner leicht defekten Becken zu Sabian schicken. (22" Ride + 18" Crash), ggf. unter 5kg
    Den Service lassen sie sich ca. 40 US kosten pro Becken. Garantie ist ausgeschlossen (weil scheiße gelagert, bzw. hingefallen)
    Versandkosten muss ich übernehmen.


    Was wäre die günstigste Variante?
    DHL International ist wesentlich günstiger als UPS oder FedEX aber das Problem ist der Rücktransport...
    Das rückfrankierte Paket muss ja wieder zurück nach Deutschland und ich bezweifel ob die in Kanada eine Post haben wo die es abgeben können.
    DHL hat zwar Abholservice, aber nur innerhalb Deutschlands soweit ich weiß...


    Kann mir jmd. Tipps geben?

  • Sabian wird schon eine Post finden, das dürfte das kleinste Problem sein. :D


    Wovor ich allerdings warnen kann: dein Paket ist auf der Reise nicht bis zu 500,- versichert, sondern nur nach Weltpostvertrag, also ggf. höherversichern: DHL Versicherung bei Versand ins Ausland - Obacht!


    Davon abgesehen: du willst wirklich so viel Kohle dafür raushauen, zwei Becken ohne Garantie repariert zu bekommen? Sicher? Von welchen Serien sind die denn und was für Schäden haben sie?

  • ein 'Chester Thomson 22" Ride (schweineteuer)
    und ein AAX 18" Crash (auch nicht billig)
    Es lohnt sich schon. Leider habe ich die Becken mal mit Beckentasche fallen lassen und jetzt habe ich am Rand so blöde Einkerbungen.
    Sabian kann die neu abdrehen für 40 US$ pro Becken.
    Ich finde das ist es mir wert...

  • Macht 80 plus zweimal Versand plus Zoll plus 19 prozent Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland. muß man bei Einfuhr in dei USA nicht ebenfalls Zoll und Einfuhr-Steuer bezahlen? Das wäre dann wieviel insgesamt?

  • Wie auch immer. Ich würde dir empfehlen, hier noch ein paar Fotos von den Einkerbungen am Rand einzustellen. Wenn die "Schäden" so sind, wie ich vermute, wird die weitgehend einhellige Auffassung hier sein, dass sich der Zeit- und Geldaufwand dafür nicht lohnt.


    Solche Einkerbungen sind keine Seltenheit und können auch selbst behandelt werden (mit Schmirgeln). Und falls die Becken mehr als Einkerbungen abbekommen haben (evtl. in ihrer inneren Struktur), hilft Abdrehen da auch nicht.


    Ferner verändert sich durch das Abdrehen erstens der Sound ganz erheblich (auch wenn es nur 5 mm sind, man müsste eigentlich das ganze Becken danach noch etwas dünner drehen) und zweitens (wenn du es dann immer noch unbedingt möchtest) kann man Becken auch in D abdrehen lassen.

  • Was Chuck sagt!


    Pfeilen/Schmirgeln and call it a day!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hast du es eilig mit dem Versand der Becken???


    Meine persönlichen Ratschläge:


    1. erstmals wirklich herausfinden, ob es sich lohnt die Teile direkt nach Kanada zu schicken. Es gibt auch in Europa Beckenschmieden, welche markenfremde Becken behandeln z.B. Ufip in I-Pistoia. Suche mal nach europäischen Beckenschmieden und frage da nach, ob sie bereit wären den Schaden a) zu beheben oder b) ob es sich überhaupt rentiert zu beheben.


    2. Rentiert sich die Reperatur? Findest du die Teile nicht eventuell auf dem Gebrauchtmarkt in gutem Zustand für einen guten Kurs? EDIT: ah, sehe gerade handelt sich um ein Chester Thomson Ride, das findet man dann auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr. Wäre für mich aber ein weiterer Grund es nicht so weit auf die Reise zu schicken.


    3. Gut, die beiden Punkte hast du abgehakt, dann eben Richtung Kanada: warum frägst du nicht einfach freundlich den deutschen Sabianvertrieb, ob er die Becken mit der nächsten Retourware mitschickt. Wirst du sicherlich Versand zahlen, aber bestimmt nicht soviel, wie wenn du das privat auf eigene Faust verschickst. Vielleicht zeigt sich der Vertrieb ja kulant wegen Versandkosten. Fragen kostet ja nix. Am besten vorher telefonieren und anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Und wenn alles nix hilft, dann gibt es sicherlich auch in Deutschland (man mag es kaum glauben) einen metallverarbeitenden Betrieb, der dir mit sicherheit weiterhelfen kann. Das kostet sicherlich nur einen Bruchteil und Transportschäden sind dann wohl nur von deiner Seite aus zu verschulden. ;)


    Edit: zu langsam

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Danke für die antworten


    aber ich will das nur von Sabian machen lassen. Warum/Weshalb will ich jetzt nicht ausbreiten...darum ging es mir nicht.
    Meine Frage bezog sich nur auf den Versand+Abwicklung D-CAN...

  • warum frägst du nicht einfach freundlich den deutschen Sabianvertrieb, ob er die Becken mit der nächsten Retourware mitschickt. Wirst du sicherlich Versand zahlen, aber bestimmt nicht soviel, wie wenn du das privat auf eigene Faust verschickst. Vielleicht zeigt sich der Vertrieb ja kulant wegen Versandkosten. Fragen kostet ja nix. Am besten vorher telefonieren und anfragen.



    beste Idee bisher!
    :thumbup:

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!