Gute Lieder Richtung Funk zum Covern

  • Sooo


    und zwar suche ich nach Liedern. Leider sind mir gerade nicht mehr eingefallen, aber denke das reicht..sie sollten nämlich in Richtung "Drunk in the morning" von Lukas Graham oder "I need a Dollar" von Aloe Blacc gehen.


    Nur haben wir keinen Keyboarder in der Band (und eine Sängerin). Also falls ihr Bands/Lieder kennt, die mit unserer Besetzung spielbar sind und diesen "funkigen Schub" haben (hoffe ihr verstehts :D ), dann helft mir doch bitte mal :)


    Gruß
    Chris

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Was habt ihr denn für ne Besetzung? Gitarre / Bass / Drums / Gesang oder noch was? Bläser evtl?


    Die genannten Nummern sind ja eher Soul / R'n'B der alten Schule. Da könnt ihr Hold On von Alabama Shakes machen, oder euch mal durch das Oeuvre von Al Green oder Marvin Gaye hören. Dock of the Bay ist ausgenudelt, aber mit kleiner Besetzung machbar, und jeder kennt's. Wenn's mehr rumsen soll, dann Always On The Run oder Come On Get It vom Lenny Kravitz, das kommt halt mit Bläsern / Keyboard erst richtig gut. Word Up von Cameo ist auch cool oder Hey Ya von Outkast.


    Ich hoffe, ich hab's verstanden ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Zu Funk fallen mir die Spin Doctors ein:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    lg
    stix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!