Boss FU 5U Fusstaster

  • Hallo zusammen,


    benutzt jemand den Fusstaster von Boss FU 5U für sein E-Drum, wenn ja, welche Funktion hat er bei einem E-Drum ?

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“

  • Ich verstehe nicht ganz den Sinn deiner Frage.
    Ich nutze einen Taster um zwischen den Sets hin und her zu schalten. Ob der von Boss oder in meinem Fall einer von Yamaha ist spielt dabei keine Rolle.
    Ach ja, die alten Alesis Module hatten, glaube ich, für die HHat nur einen Taster, da sie nur Offen und Geschlossen konnten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hab die Schalter(besser gesagt Taster) einige am TD-20 genutzt, zu unterschiedlichen Zwecken (je nachdem was dein Modul so hergibt z.B weiterschalten von Drumkits, Start/Stop vom Metronom etc)
    Ich finde den Boss Taster klasse, da er einen Polaritätsschalter hat ( öffnet, oder schließt beim treten) und du ein beliebig langes Klinkenkabel verwenden kannst

  • Vielen Dank für die Infos, für mich ist das E Drumming Neuland und ich muss mich da erst reinarbeiten, daher wusste ich mit einem Taster am E-Set erstmal nichts mit anzufangen und ich bei Soopy Suzuki zwei dieser Taster gesehen hatte.


    Cheers

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“

    Einmal editiert, zuletzt von TripleBeat ()

  • Je nachdem, was man an Equipment hat, ist der Taster sehr universell verwendbar.
    Ich nutze ihn an meinem Roland SPD-11 Multipad als günstigen HiHat Pedalersatz. Anstatt meines CAT Minikick habe ich den Taster auch schon als Bassdrumpedal "missbraucht".
    Damals - 1992 - als ich das Teil gekauft habe, konnte ich mir das HiHat Pedal von Roland noch nicht leisten.


    Ach ja - ich habe damals 50 DM für den Taster bezahlt. Ich fand das ultrateuer.
    Heute - nachdem ich 20 (!) Jahre auf dem Taster richtiggehend herumgesteppt habe, ohne auch nur die kleinste Kontaktschwäche, sehe ich den Preis mit anderen Augen.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!