Beiträge von TripleBeat

    Ich kann das DM 10 nur empfehlen, allerdings mit Mesh-Fellen, die Becken (Ride und Crash1) sind abstoppbar insofern man sich auch mit der Einstellungen beschäftigt genauso die Dynamik alles einstellbar! (Näheres zu den Einstellungen sind hier im Forum zu finden) Auch das Sound eventuell verschluckt werden liegt an den Einstellungen, ich hatte Anfangs auch so meine Probleme die richtigen Einstellungen zu finden, aber alles funktioniert wie es sein soll.


    Das HiHat Pedal lässt allerdings zu wünschen übrig, aber dieses lässt sich mit geringen Mitteln tunen so das es gut zu spielen ist!


    Ich denke das man die Hälfte der Einstellmöglichkeiten braucht, hängt von jedem selber ab der es benutzt und was für ihn am sinnvollsten ist bzw. wäre.


    Preisleistungsverhältnis stimmt und kann man es auch gut live spielen!

    Ich kann die ganzen hier aufgezählten Fehlequellen nicht bei meinem Sample Pad bestätigen, meins läuft wie es laufen soll, habe heute mal einen eigenen electronic Sound auf die Karte und auf den Kick gepackt, dabei das Kabel in den 2ten Eingang des Crash Becken von Alesis reingesteckt, beim draufschlagen hatte ich den gewünschten Effekt, electronic Sample mit Crash Becken ...

    Ich spiele meistens das Drumset über links , bei Lve Gigs auf anderen Set´s habe ich immer nur die Snare und die HiHat sowie da StandTom umgestellt, und meistens waren da nur zwei Mikros umzustellen des Mischers, sicherlich guckten die meistens ein bisschen komisch, aber am Ende war es immer ok für die Jungs, deswegen extra bezahlen würde ich ihn die Sticks in den Allerwertesten stecken. Meine Gage erhöht sich auch nicht dadurch das ich mehr Aufwand habe das Set umzustellen! :)

    Ich habe in meinen Alesis HitHat Controller 2 zusätzliche Zugfedern in die vorhandene Trittfeder bei dem Pedal hineingesteckt und der Controller ist flüssiger bzw. besser bespielbarer geworden. Eine Zugfeder hätte wohl auch gereicht, aber ich hatte keine die dem Durchmesser gerecht war.


    Zum HDI E-Pedal Switch, dieses ist nicht kompatibel zum Alesis DM Modul, Drum-Tec hatte ein Beshreibungsfehler des Artikels eingeräumt.

    Vielen Dank für die Infos, für mich ist das E Drumming Neuland und ich muss mich da erst reinarbeiten, daher wusste ich mit einem Taster am E-Set erstmal nichts mit anzufangen und ich bei Soopy Suzuki zwei dieser Taster gesehen hatte.


    Cheers