Zeit der Besinnung

  • Ich finde im DF- Chat kann man die empathische Kommunikation hervorragend trainieren.
    Das Pbu als Faschist entlarvt wurde, gibt mir schwer zu denken. Er hat sich bei mir immer gut verstellt.

  • Hi huhu stgt,

    Das Pbu als Faschist entlarvt wurde, gibt mir schwer zu denken. Er hat sich bei mir immer gut verstellt.

    (sarkasmus an) oder wir haben mit dem Begriff bislang immer fälschlicherweise Rechtsextreme, Autoritäre, Totalitäre, Nationalistische und ähnlich gestrickte Mitmenschen tituliert. (sarkasmus aus)


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich über die Ironie lachen soll, dass wir seitenlang über Zurückhaltung und Mäßigung im Ausdruck diskutieren und dann von einem prononcierten Verfechter so etwas lesen müssen. Oder ob ich mich einfach ekeln soll.


    Ich hab mir auch schon das ein oder andere Mal einen unpassenden Griff in die Wortkiste geleistet. Und ich bin nicht stolz drauf. Aber es gibt Grenzen, die überschreite ich auch nicht in komatösem Zustand. Und ich wünsche mir, dass das auch andere so halten.


    Grüße
    Hajo K

  • Guten Morgen zusammen,


    @ ipo, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und sage erstmal - Guten Tag! Du schreibst gleich los ohne ein freundliches Grußwort, machst du doch im realen Leben auch nicht. :D Bei meinen Fischen (Forum) unterzeichnen wir die Posts mit unseren echten Vornamen und grundsätzlich wird dort auch ein freundliches Hallo gefordert, von wegen dem Respekt!



    Sollten wir uns einfach mehr Gedanken machen über das was wir hier schreiben, bzw. wie wir Fragen beantworten? In diesem Sinne, ich muss jetzt wieder etwas prucken im Büro!




    Herzliche Grüße


    Jörg-Uwe


  • Ich finde, dass DF jetzt schon tendenziell eher Gefahr läuft, sich zu verzetteln. Ich glaube nicht, dass es gut käme,
    nochmals eine eigene Section für so etwas aufzutun. Falls du das meintest...

    Keine ganze Section! Nur ein einziges Forum. "Anfängerfragen" oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!