Spielunterschied Longboard

  • Stimmt, ich Idiot habe die Zugkraft übersehen...

    So ganz klar ist es aber leider immer noch nicht. Ich finde auch nicht, dass du es anschaulich erklärt hast. Bitte mehr...


    Unas: So habe ich zuerst auch gedacht... Mittlerweile find ich es aber ganz interessant, da ja laut Dr.Skilas Longboardmaschinen eigentlich überflüssig sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrphoros ()

  • sorry, ich hatte bei meinem post die Solid Footboard von DW im kopf. nichts destotrotz denke, ich dass der wesentliche unterschied darauf hinausläuft, dass der ferse auf dem beglichen teil der trittplatte platz hat. daher denke ich, dass Solid oder Long, oder was auch immer, ungfeähr auf etwas ähnliches hinausläuft. bei der Solid ist das scharnier aber unter der platte und nicht am ende. das scheint mir dem zweck noch etwas näher zu kommen. das andere ist dann Heelness. das ist, denke ich, eher für heel up spieler. übrigens man beachte die schreibweiese von heel down und heAl down ;), sonst zieht man die falsche schlüsse aus meinem post.

  • Sorry, ich hatte mich verschrieben. Gemeint habe ich die Heel-Toe-Technik auf die du in deinem ersten Beitrag Bezug genommen hattest.


    Um was es geht habe ich schon verstanden. Ich habe aber keine Lust über subjektive Empfindungen zu diskutieren.
    Eine Demondrive fühlt sich als Longboard anders an, als umgebaut zum Short-Board. Wenn dir irgendwelche Gesetze etwas Anderes suggerieren
    kann ich das auch nicht ändern.

  • Moinsen,


    Theorie hin oder her:


    mir sagt das Spielgefühl der Trick Pro "Big Foot" sehr zu..


    ..ausserdem funzen die Teile bei mir auch nach 6 Jahren noch wie am ersten Tag!


    Allerdings musste ich mich an den Direktantrieb und das Longboard auch erst mal gewöhnen, das hat so 3-4 Wochen gedauert..



    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Jetzt ists aber auch gut, bitte wieder On-Topic

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!