Thread bitte löschen

  • Also ich hab das Ding noch nie in der Hand gehabt, aber ich frag mich ob die überhaupt die 100 € Wert ist.


    Aber ich würde abraten, da sie nur 8 Stimmschrauben hat. Das ging bei 14" Snares mit Stahlreifen bis jetzt wohl immer in die Hose bezüglich Stimmbarkeit, -stabilität etc.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Was mich wundert


    1. bei ner 6,5 tiefen Snare nimmt mal eigentlich keine Mittelböckchen, sondern je 2


    2. Innendämpfer, ...welcher Hersteller macht das denn noch bein NEUEN Snares.


    Die Snareabhebung ist die Gleiche wie bei meiner Opera,


    tippe aber fast schon auf Eigenbau

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Okay, pfoten weg. Danke!


    mal ne andre sache nebenher...
    Habe ne Pearl Snare mit der Bezeichnung "Steel Shell". Habe bis jetzt nur neuere Modelle gefunden. Was meint ihr wieviele war das Teil wert? Ist ca 6 Jahre alt! Die war bei meinem Export bei, ist mir vorkurzem erst aufgefallen... ?(

  • ich muss echt mal sagen, schlecht aussehen tun sie nicht. aber auf dem snrelogo steht killroy, so heißt der typ. könntest recht haben! wär ich ja nit drauf gekommen =)

  • ich wollt mir letztens octobans aus nem stück wasserrohr bauen.....


    Ich möchte da aber nicht wieter drauf eingehn. :D

  • Also wenn Killroy draufsteht extra Finger wech.


    Der hatte dann auch mal Killroy-Beggens angeboten, was sag ich eigentlich , BLECHE.
    Glaub Splashes für 5,- Euro und Crashes für nen 12er

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • M'Kay! =) Aber wär doch mal n schnäppchen? :P :D


    Hat keiner ne ahnung von meiner STEEL SHELL Snare??

  • Zitat

    Original von robi
    ich wollt mir letztens octobans aus nem stück wasserrohr bauen.....


    Ich möchte da aber nicht wieter drauf eingehn. :D


    Übung macht den Meister.


    Kannst ja denn nen Thread für "Exotische Instrumente abseits der Drumwelt" erstellen :D

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hab den schon vor geraumer Zeit mal angefunkt.


    Die Trommeln sind aus Taiwan, sagte er, und:


    Die Kessel sind recht stark, teilweise 11Lagen Basswood-> "11mm".


    _____________________________



    Das ist schon sehr fett und wer weiss, sie könnten klingen. Über Wert oder so sag ich nix, wer weiss was die Spannböckchen taugen, und wie die Gratung usw. aussieht. Müsste man testen;)
    Lustiger Typ dieser Kilroy...:)


    Immer noch dEr Tip: http://www.s-drums.de/Webseiten/Snares/Snarefr.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich habe mir nur die kosten ausgerechnet, da lag ich mit magnum hardware plus ständer bei 180 Euro. Hatte auch den Preis für das rohr =) Aber für den preis kriegt man ja schon n paar von magnum in 20 und 22 zoll.

  • Zitat

    Original von robi
    Hat keiner ne ahnung von meiner STEEL SHELL Snare??


    Na wenn die bei deinem Export dabei ist, dann is das auch ne Export Snare. Es gab ne Zeit in der hat Pearl immer nur das Material (Steel Shell, Brass Shell etc.) drauf stehen, egal ob Masters, Session, Export oder sonstwas.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ 00Schneider:
    Ich fand das nur n bissel komisch, weil ich ma ne snare gesehen hatte wo export series drauf stand, und dann im internet ne steel shell für 199 Euro! ?( Jetz dachte ich die wär so teuer =))))

  • Zitat

    Original von robi
    Ich habe mir nur die kosten ausgerechnet, da lag ich mit magnum hardware plus ständer bei 180 Euro. Hatte auch den Preis für das rohr =) Aber für den preis kriegt man ja schon n paar von magnum in 20 und 22 zoll.


    Oder ne Slipknot-Maske. ;)

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Aber ich würde abraten, da sie nur 8 Stimmschrauben hat. Das ging bei 14" Snares mit Stahlreifen bis jetzt wohl immer in die Hose bezüglich Stimmbarkeit, -stabilität etc.


    Zitat

    Original von commus
    bei ner 6,5 tiefen Snare nimmt mal eigentlich keine Mittelböckchen, sondern je 2


    Ach Leute. Immer diese übertriebenen Verallgemeinerungen.


    zu 1.:
    mein contra heißt Ludwig Acrolite, aber es gibt ja noch Dutzende weiterer Beispiele; ich hab auch selbst schon einige solcher Snares besessen. Natürlich gibt es Snare mit nur 8 Böckchen, die die Stimmung schlecht halten. Aber doch nicht alle. Fast alle Einsteigerdrumsets verfügen nach wie vor über solche (meist Holz-)Snares; man wird doch nicht behaupten wollen, dass die sich ALLE ultraschnell verstimmen? Kommt natürlich auch auf die Spielweise an.


    zu 2.:
    Ich hab 4 Snares ab 6 1/2 Zoll. Nur eine davon hat geteilte Böckchen. Man schaue sich außerdem gegenwärtige Modelle an, z.B. von Tama.


    Ich meine, zu diesen Snares lässt sich so betrachtet einfach keine Aussage machen. Man muss sie sehen und spielen, um sie beurteilen zu können. Keiner von uns hat das bisher, denk ich. Man erkennt jedenfalls nicht auf der Stelle, dass es sich um Schrott handelt, anders als bei den Auktionen der üblichen Verdächtigen bei ebay.

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Snare bei Ebay - taugt oder nicht?“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!