HILFE ROLAND SPD-S

  • Andere Ausgänge getestet? Du schreibst phone-out. Ich würd ja eher mal den Main-Out probieren.
    Dass es nicht am Kabel liegt, ist sichergestellt, nehm ich an.
    Ansonsten mal intern gucken, welcher Ausgang gewählt ist. Hab zwar kein spd-s, kenne aber das Phänomen, den falschen Ausgang gewählt zu haben und dementsprechend nichts zu hören.

  • hast du einen kopfhörer zur hand?
    dann könntest du sehr einfach checken ob es am kabel oder an der anlage liegt oder ob dein gerät nichts ausspuckt.
    ach ja, hast du en volume regler gecheckt?
    der kopfhörer ausgang hat einen seperaten lautstärken regler, wenn der auf 0 steht kommt auch nichts.


    ansonsten gibt es zwei main ausgänge, einen für L/mono und einen für R.
    wenn du nur mono samples verwendest steckst du die 6,3mm klinke in die L-buchse.
    ansonsten vielleicht noch eine DI-box rein hängen, das signal das raus kommt ist ein line signal und unsymmetrisch, d.h. anfällig für einstreuungen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • So...nu hab ich mal folgendes gemacht;


    Ich habe das SPD-S erstmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt.


    Dann bin ich mit meinem Kopfhörer an den Phoneausgang gegangen (Max-Lautstärke) es kommt ein leises Signal + bekanntes Brummen. Es reicht gerade aus, um es zu hören.


    Gehe ich mit diesem Klinkestecker Testweise in den Mono/Stereo-Ausgang kommt weder ein Signal noch ein Brummen...


    Wie ich geschrieben habe, steht im Handbuch bei "Kein Ton" einfach nur der folgende Satz "Kabel mit Widerstand verwendet". Was das bedeutet, keine Ahnung...


    Habt ihr vlt. noch Ideen? Keine SPD-S - Besitzer unter uns?


    Grüße

  • Ich hab das wie in der Anleitung gemacht...Zu dem Netzteil - da steht zum. Roland drauf..Also scheint wohl das echte zu sein..Ich höre ja auch wohl was,nur so gerade eben...der Vorbesitzer hat mir einen techn. einwandfreien Zustand versichert gerade eben am Telefon und er ist auch irritiert,da es am Donnerstag beim Test ganz normal funktioniert hat - Stecker rein angespielt und Tat..

  • So, mal ein kurzes update - Das Roland SPD-S braucht ein 9V Netzteil mit 1000mA, DC. Ich habe jedoch ein 9V Netzteil mit 500mA, AC.
    Eben ein neues bei T-Mann bestellt und abwarten. Wenn es funktioniert, gebe ich hier ne Info für andere mit gleichen Problemen.


    Danke aber boredrummer, der mich erstmal auf die Netzteil-Recherche gebracht hat!

  • ich nutze den bestehenden Thread mal, auch wenn mein Problem ein anderes ist.


    Habe seit längerem keine neuen Dateien auf mein SPD-S übertragen, jedoch stellt sich gerade dies als unglaublich schwer heraus.


    Nicht nur das es keine normal formatierten ( Wav, 16-Bit, 44kHz,Mono, Name nicht länger als 8 Zeichen) Dateien anzeigt obwohl sich diese auf der Speicherkarte befinden, nein es zeigt gelöschte Dateien an und spielt diese sogar ab mit dem Verweis das sich diese auf der Speicherkarte befinden.


    Auf der Karte habe ich zudem mittlerweile alle Dateien gelöscht, sodass das SPD-S keine Dateien mehr finden dürfte!?


    Würde mich über Ratschläge freuen



    -Dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!