Roland TD 20 X --> V-Expressions-Libraries

  • Tach Freunde des elektrischen Trommelns. Hab da ein Problem und stehe auf dem Schlauch. Habe ein TD20X und neue Libraries von V-Expressions-LDT (großes Paket, u.a. Progr. I bis IV, TOP50-Drummers etc. etc.). Wie man an die Pakete kommt (CF-Card --> Importfunktion) ist soweit klar. Nun möchte ich aber einzelne Kits aus den entspr. Paketen übernehmen und an der entspr. Stelle im vorhandenen Live-Setup abspeichern. Lt. Handbuch soll es über die "Kit-Select"-Funktion am TD20X gehen. Aber entweder hab ich mein Live-Setup oder die entspr. E-Expressions-Sounds. Was mach' ich falsch????? Danke vorab für Eure Hilfe...


    Ach ja, fast vergssen. Teil 2 meiner Frage: habe mit der V-Drum-Software die entspr. Kits aus den Paketen gewählt, hinzugefügt und die neue Datei direkt auf der CD-Card gespeichert (Name nach Roland-Konventionen vergeben). Beim Einlesen kommt "keine Daten"..... :-(((((

    Einmal editiert, zuletzt von tomtwins ()

  • Hallo
    Ich kann Dir jetzt nur sagen wie ich es beim TD 12 machen muss.
    Man kan sich nur eine komplette " Setlist" , im TD12 Fall sind das 50 sets in der Library zusammenstellen und dann komplett wieder ins Modul laden.
    Einzelne Sets kann ich nicht einfügen oder tauschen. Also erst alles in die Library und dann neu zusammenstellen und wieder zurück ins Modul.


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß vom Jürgen

  • Das "Problem" sollte über "VDrum lib" relativ einfach zu lösen sein. Zumindes funktioniert das beim TD 12 so.
    1. TD 20 Kits aus dem Modul auf den Rechner (in den Ordner der vexpressionsltd-kids) laden (TD-20 setlist)
    2. die vexp.-kits nacheinander in VDrumlib öffnen, die gewünschten auswählen und in das rechte Fenster verschieben
    3. die gewünschten TD-20 Kits ebenfalls wie eben beschrieben öffnen und in die "rechte" Set-list einfügen.
    4. allem einen Namen geben und in das Modul übertragen.
    Das Program VDrumlib ist ebenfalls bei vexpressionsltd zu erwerben. Kosten als trial-Version nix, sonst ca. 20 €.
    Ist selbsterklärend und eigentlich einfach.
    Gruss Ralf

  • Erstmal "Danke" für Eure Hilfe. Hat wie beschrieben funktioniert - V-Drum-Software hab' ich ja - ich dachte, man könnte direkt von der CF-Card Sets in Setup kopieren - manchmal ist man wie "vernagelt"! Danke nochmal an alle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!