Masterwork Natural Series

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich suche ein Masterwork 16"-Crash aus der Natural Series, die leider nicht mehr gebaut wird. Mein altes ist leider futsch. Thomann und Musicstore hab ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Bei Misicstore gibts noch das 14" im Shop als Auslaufmodell, aber damit ist mir leider nicht geholfen. :(

  • Ich finde jetzt so spontan auch nichts wirklich hilfreiches im Netz.


    An deiner Stelle würde ich auch einen Fred in den An-/Verkauf stellen... Vllt. findet sich dort ja zufällig jemand, der dieses Becken hat bzw eine Idee dazu hat. Ansonsten mal den Musikhändler des Vertrauens kontaktieren, ob er vllt. noch eine Möglichkeit hat, über irgendwelche Restbestände etc. an das Becken zu kommen.
    Vllt. auch mal internationale Musikhäuser/Onlineshops abklappern. (memphisdrumshop.com) und ähnliche...


    Wünsch dir viel Glück bei der Suche... ;)

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Ich finde jetzt so spontan auch nichts wirklich hilfreiches im Netz.


    An deiner Stelle würde ich auch einen Fred in den An-/Verkauf stellen... Vllt. findet sich dort ja zufällig jemand, der dieses Becken hat bzw eine Idee dazu hat. Ansonsten mal den Musikhändler des Vertrauens kontaktieren, ob er vllt. noch eine Möglichkeit hat, über irgendwelche Restbestände etc. an das Becken zu kommen.
    Vllt. auch mal internationale Musikhäuser/Onlineshops abklappern. (memphisdrumshop.com) und ähnliche...


    Wünsch dir viel Glück bei der Suche... ;)

    Danke, die Idee mit der internationalen Suche ist gut, Thomann und musicstore hab ich deswegen schon angemailt, auch Masterwork in Instanbul. Mal schauen, was dabei raus kommt.


    LG :)

  • Wenn überhaupt wäre der Vertrieb für Masterwork "Soundservice" die Adresse für eine solche Anfrage. Vielleicht haben die noch Restbestände, denn diese Serie wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gefertigt.

  • Wenn überhaupt wäre der Vertrieb für Masterwork "Soundservice" die Adresse für eine solche Anfrage. Vielleicht haben die noch Restbestände, denn diese Serie wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gefertigt.


    Hab ich schon, die haben von allem Restbestände, aber kein 16" lt. ihrer Liste. hab den Hannes aber heute noch mal angemailt.


    LG & Danke :)

  • Ich weiß nicht, wie es sich bei Masterwork verhält, aber bei anderen Türken (Murat Diril z.B.) kann man sich Sonderanfertigungen machen lassen, die sich finanziell auch im normalen Rahmen abspielen.

  • Dann finde halt ein anderes Becken "von der Stange", was Deinen Wünschen entspricht. Ein Händler hat ja vielleicht irgendwas brauchbares, was Du Dir vor Ort anhören und kaufen kannst.


    Edith sagt:
    Ich frage mich gerade, wie man sicherstellen kann, dass eine Sonderanfertigung nachher genauso klingt, wie das Original. Desweiteren frage ich mich, ob die zwei gleiche Masterwork-Becken wirklich den gleichen Sound haben. Nicht, dass Du nachher enttäuscht bist.


    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

  • Selbst wenn du ein 16" Crash aus der Natural Serie finden solltest heißt das nicht, dass du soundmäßig auch damit zufrieden sein wirst. Gerade in den von Hand hergestellten Serien gibt es oft eklatante Unterschiede zwischen gleichen Modellen gleicher Größe. Dann verschwende deine Energie doch lieber auf die Suche nach einem adäquaten Gegenstück ... ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!