welche Resonanzfelle ?

  • Hallo,


    wie manche vielleicht schon gemerkt haben bringe ich mein Drumset grade soundtechnisch auf den neusten stand ;)
    Worum ich mich bis dato noch nie an meinem Drumset gekümmert habe, sind die Resonanzfelle.
    Dies möchte ich jetzt, um den vollen Sound rauszuholen, ändern und alle meine trommeln mit einem neuen Resonanzfell bestücken.
    Nur weiß ich nicht welche die passenden Resofelle für meine Schlagfelle sind... hoffe ihr könnt mir helfen.



    Snare-Schlagfell (14"): Remo Emperor Controlled Sound
    Tom-Schlagfelle (10",12",14",16"): Remo Emperor Coated
    Bassdrum-Schlagfell (22"): Remo Powerstroke 3 Clear



    Meine derzeitigen sind Resonazfelle sind alle noch die, die vom set dabei waren und die haben es schon ziemlich hinter sich ^^


    Vielen Dank in Voraus !


    Gruß Felix

  • Vielen Dank für eure Antworten !


    Ist das http://www.thomann.de/de/remo_ambassador_clear_22.htm dann das richtige Resonanzfell für meine Bassdrum... ich frage nur, weil in der Beschreibung schlagfell steht und ich nicht doppelt kaufen möchte ;)


    Nur rein Interesse halber.... was haltet ihr von diesem Resofell für die Bassdrum (passend zum schlagfell) ? http://www.thomann.de/de/remo_power_stroke_black_fell_22.htm


    Oder ist das kein stück besser als das "normale" Ambassadorfell, welches ja nur die Hälfte kostet.


    Gruß Felix

  • Hallo,


    1.
    nach dem Sinn der Veranstaltung wurde ja nicht gefragt.


    2.
    da es um den "modernen" Stand geht, geht nur das, was die Drummerpolizei erlaubt:
    Snare-Schlagfell (14"): Remo Emperor Controlled Sound - SA-0114-00 Hazy Ambassador
    Tom-Schlagfelle (10",12",14",16"): Remo Emperor Coated - BA-0310-00, BA-0312-00, BA-0314-00, BA-0316-00 - Clear Ambassador
    Bassdrum-Schlagfell (22"): Remo Powerstroke 3 Clear - P3-1022-DM - Powerstroke 3/w Pre-Cut Hole


    3.
    Resonanzfelle gibt es nur für die Kleine Trommel, alles andere sind Schlagfelle.


    4.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich komplett Ebony Ambassador nehmen und sie vom Fachmann sämtlichst mit dem Bandlogo ausstatten, das ist dann aber vielleicht schon wieder zu modern.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich hatte auf meiner 22x20 Wumme immer Powerstroke 3 als Schlagfell und ein Ambassador als Reso. Damit hatte ich einen deutlichen, eher mittigen Attack und nur mittelmäßigen, wummernden Bass.
    Jetzt habe ich mal als Reso ein PS 3 probiert; damit ist der Bass deutlicher und fokussierter geworden und der Attack hat sich gefühlt etwas nach oben verschoben, kann aber auch gut sein, dass jetzt der mittige Anteil einfach mehr vom deutlicheren Bass verdeckt wird. Ich bin sehr happy so, allerdings handelt es sich um eine qualitativ eher mittelmäßige Bassdrum mit zusätzlicher Länge, auf anderen Trommeln kann das sicher ganz anders aussehen.

  • Ist dein Bassdrum-Resofell kaputt? Ansonsten würde ich genau das drauf lassen, was drauf ist und mir das Geld sparen.


    Für die Snare brauchst du ein spezielles Snare-Resofell.
    Für die Toms einfach ein einlagiges Tomfell. Clear hat sich aus optischen Gründen etabliert.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!