Ich packe meinen Koffer... Oder: Was soll ich zum Gig mitnehmen?

  • Hallo,

    also entweder ich habs überlesen ODER es wurde noch nicht genannt: Leatherman!!


    Oftmals unersetzlich und hat mir schon einige Male den Arsch gerettet



    Neben meinem Schweizer Messer habe ich noch einen Alien dabei. Da kann ich dann gerne auf den leather man verzichten, meinen Arsch muss niemand retten.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich bin auch so "Monk-mäßig" ein Sicherheits-Fanatiker. Aber ganz ehrlich, von den mitgeschleppten Ersatz-Teilen habe ich bisher kaum oder so gut wie gar nichts gebraucht. Gottseidank.


    Ausser eins: Diese verdammten Hi-Hat Unterlegfilze verschwinden gerne mal. Da ich die Stange der Hi-Hat immer rausschraube gehen die Filze gerne mal auf Wanderschaft im HW-Bag. Von daher immer gut separat verstauen und ein bis zwei als Ersatz dabei haben.

  • das würde mich auch mal interessieren, was hat man eigentlich wirklich gebraucht von den ganzen Ersatzen?


    Ein gerissenes Snarefell und einmal das Bassdrumfell, in 30 Jahren, aber das wr nicht mal auf nem Gig. Also nehm ich immer Snarefell und Bassdrumfell mit. wenn mal was reißen sollte, dann müssen die Kollegen halt mal was ohne drums spielen... und eine Ersatzfussmaschine, die ist pflicht... habe ich aber immer unterm Vordersitz

  • Wobei so ein Leatherman, also der aus Metall zum zusammenklappen, bestimmt mehr kostet wie manch sein komplettes Schlagzeug-Equipment :P


    Gruß
    Delbert

  • Wobei so ein Leatherman, also der aus Metall zum zusammenklappen, bestimmt mehr kostet wie manch sein komplettes Schlagzeug-Equipment :P


    Gruß
    Delbert


    Nicht wirklich, der von Aldi und Co. tuts bei mir auch schon seit Jahren.
    Und ein preiswertes Universaltaschenmesser von denselben Anbietern ebenso.
    Es muß also nicht immer die Schweizer Nobelmarke sein, aber bei Gigs von unschätzbarem Wert, fast so wichtig wie Gaffa Tape :).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!