Welche Felle für New Sound Drumset?

  • Also wie das Topic schon sagt, suche ich für mein altes New Sound Drumset neue Felle. Bevor ich mich vom Händler beraten(bzw. beschwatzen ;) lasse, wollte ich lieber hier im Forum nachfragen. Die Maße: SD:14er TT1 und TT2 12er, FT 16 und BD glaub ich 22er.
    Würde mich über Antworten freuen :)

  • also für drums dieser preisklasse würd ich immer pinstripe empfehlen, denn alles dünnere müsstest du so dämpfen das du sowieso einen pin stripe sound hast.
    außer du willst was anders wie einen rockigen sound...
    da wüsst ich nichts

    wer glaubt das schon?

  • Also ehrlich gesagt würde ich auf jeden Fall zu Ambassador raten. Der Standard für einen guten, offenen Sound.


    @ I-hate-god
    Also deine Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
    1) Warum müssen in dieser Preisklasse alle Obertöne weg?
    2) Warum muss ne Trommel überhaupt grundsätzlich geknebelt werden?


    Wenn Mat wirklich einen rockigen Sound will, würde ich an seiner Stelle eher noch Emperors aufziehen.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ich weiss, das schlagzeug gehört nicht gerade zu den top-produkten :D
    Hm, also die emperors sind ja ziemlich billig, verglichen mit den pinstripes. Taugen die trotzdem etwas?

  • Ich finde sie sogar besser, weil sich der Ton der Trommel besser entfalten kann. Emperors sind praktisch doppellagige Ambassadors. Sie klingen fett und wuchtig, während die Pinstripes eher dumpf und trocken klingen. Letztere sind (wahrscheinlich durch die Verklebung am Rand) etwas aufwendiger herzustellen und daher ne Idee teurer als die Emperors.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • m,an muss eine trommel nicht grundsätzlich abkleben, ich persönlich däpfe mein mmx überhaupt nicht an den toms, aber es ist haklt ein mmx und kein new sound, aus dem bestimmt nicht grad die angenehmsten obertöne rausdröhnen...

    wer glaubt das schon?

  • Ja, tut man!


    Übrigens: Ein Vorteil von Pinstripes ist, dass sie sich viel leichter stimmen lassen! Würde Dir deswegen als Schlagfelle Pinstripes und als Resonanzfelle Ambassadors empfehlen. Beide clear.


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • ...muss sowohl Jan, als auch I-h-G recht geben. Da bei den billigeren Sets die Fellauflage und Kesselentgratung nicht unbedingt erste Sahne sind, empfiehlt sich ein Fell, das nicht allzu viele Obertöne erzeugt. Mit einem Ambassador kann es dir passieren, dass du trotz sauberer Stimmung nicht um's Abkleben herumkommst. Dann lieber gleich Pinstripes oben und klare Ambassadors unten!
    Viel Erfolg,
    Marcus

    music is the best

  • Danke schön für die vielen Meinungen, ich denke ich lege mir jetzt Pinstripes +
    Ambassadors zu. :)
    Wo ich gerade am "restaurieren" des Setups bin: Wie ist das mit Neulackieren von ca 10 Jahre alten Sets, waren die früher auch schon mit Folie abgeklebt, die ich entfernen müsste?

  • remo fälle empfehle ich auch (beterrffs der Toms) ich habe auf meinem NewSound Remo Felle (welche genau kann ich nicht sagen da der Druck schon etwas abgespielt ist ^-^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!