Wie wechselt man bei der DW 9002 von Kette zu Nylon?

  • Hey


    Hab mir vor ner Woche ne DW 9002 gekauft und würd jetzt gerne mal die mitgelieferten Nylonstraps dranschrauben um mal nen Vergleich zu haben zwischen Kette und Nylon.AUf der DW Website stand glaub ich irgendwo mal dass man SEHR leicht zwischen Nylon und Kette wechseln kann.Kann mir da vielleicht jemand ne genauere Beschreibung geben?Desweiteren, wie schraubt man da die Fußstopper vorne an?Müsste ja die selbe Schraube sein wo auch die Kette/nylonstrap befestigt wird.


    danke
    André

  • hi, danke allerdings lag genau diese anleitung ja schon der fuma bei, und es wird in keinem Wort erwähnt wie dieser Wechsel funktionieren soll.


    Hat denn jemand dieses Fußamschine und weiß aus erfahrung wie das geht?

  • Hmm mist!
    Es hat sicher ein Boltzen oder so für die Kette/Strap?


    Jemand muss doch ne 9000er haben oder nicht?!

  • hm ich habe die maschine finde zwar gerade meine nylonstraps nich um es zu testen aber wenn ich mich recht entsinne haben die dinger an einer stelle sone schraube mit stimmschrauben-kopf und an der andern ein loch. (genau wie die kette).


    du machst also die kette ab und setzt genau so den nylon strap ein =!


    dazu brauchste halt noch nen kreuz schlitz oder so um die schrauben an den pedalen, wo die kette unten befestigt ist rauszudrehn.


    ich mein, haste angst dass du was kaputtmachst oder wie? die dinger muessen ja genau so befestigt werden wie die ketten ;P die vierkant kopf schraube oben auf dem drehkopf an der achse und das andere ende unten aufm pedal und dann zutreten.

    Bleh!

  • ist bei der 9002 auch nen bischen riskant!!! mir ist die besagte kreutzschlitzschraube auf einer seite beim einsetzen der stopper auch ausgenudelt. must ich dann aufbohren, waren aber netterweise ersatzschrauben bei.

  • Zitat

    Original von RhythmStar
    ist bei der 9002 auch nen bischen riskant!!! mir ist die besagte kreutzschlitzschraube auf einer seite beim einsetzen der stopper auch ausgenudelt. must ich dann aufbohren, waren aber netterweise ersatzschrauben bei.


    Is doch eigentlch ein Witz bei so nem teurem Teil, oder?

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von RhythmStar
    ja schon scheiße!!! da ist mann ganz heiß auf das ding und beim zusammenschrauben das erste problem. aber dafür geht sie wie ab wie ne wildsau.


    Ich frag nur nochmal nach, weil ich mir die evtl. auch zulegen will.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • wie gesagt maschine ist bis auf die schraube sonst super! auch in der sonstigen verarbeitung. ich bin der meinung gibt nix besseres momentan. aber ist auch immer geschmackssache.

  • Zitat

    Original von RhythmStar
    wie gesagt maschine ist bis auf die schraube sonst super!


    und die innenliegenden federn... gut ... ist wohl auch geschmackssache...

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • die innenliegenden Federn stören absolut nicht..hätte ich das nichtmal irgendwo gelesen wäre ich nichtmals auf die Idee gekommen, dass die mir Weg sein könnten.
    Die Schraube ist echt scheisse, aber der rest ist ok...Bin gerade dabei die richtig einzustellen, bis jetzt kann ich komischerweise noch mit ner Musicstoremaschine schneller spielen, und das will was heissen ;)

  • Holla,


    wie in meinem DW 9000 Eindrücke Thread beschrieben, sind die Einstellungsmöglichkeiten der DW die letzte Frickelei ....
    die Schraube auf der Platte muß weg, basta :)


    Mußte ebenfalls die Schraube rausbohren - bei dem Fußstopperpäckchen ist auch eine "etwas" längere Schraube dabei, welche man mit dem Fußstopper nutzen sollte - in jedem Baumarkt findet man auch andere Ersatzschrauben mit selbstsichernden Muttern. Ansonsten muß, klärchen, die Kette oben am Drehelement komplett rausgedreht werden.


    Übrigens: die DW ist nicht sonderlich für kurze Drumrosetten geeignet. Habe derzeit noch eine alte Rockstar Pro BassDrum und eine "aktuellere" Rockstar Custom - die Custom hat "kürzere" Rosetten ... wenn ich die FuMa "ganz" an die Bassdrum klemme, schabt die Kette auf dem Fell rum ... ist bei der alten BassDrum nicht der Fall ... so ein Dreck ... werde mir da noch einen kleinen Abstandhalter bauen müssen *narf* ... so ne schöne FuMa und so ein Murcks mit den Einstellungen ...


    Grtz,.
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hi!
    Ich wollte gerade auch mal bei meiner 9002 die Ketten mit Nylonstraps austauschen. Scheiter aber leider auch an der Schraube. Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden die Schraube da raus zu kriegen, ohne sie rausbohren zu müssen?
    Ich hoffe schon. Danke im Vorraus!

  • Wenn man die Manual gelesen hätte, würde man wissen, dass DW schreibt, man solle die Schrauben, weil sie mit Schraubensicherung versehen sind, vorher mit einem Fön erwärmen.


    cya Gast

  • Gast
    Ich hab das Manual (,dass bei mir dabei war) mehrmals gelesen. Da stand nichts von einem Föhn drin. Bei mir liegt sogar noch ne extra Anleitung bei, wie man das wechselt (vll bei euch auch) und da steht auch nichts von einem Föhn drin.
    Ist ja auch egal. Vielen Dank für den Tipp.

  • Zitat

    In order to loosen chemical lock holding the screws, you may first need to heat them with a hair dryer for 2-3 minutes.


    Vllt. ist meine Manual neuer und sie hatten es vorher vergessen zu schreiben.


    Gast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!