Drumcraft Snareteppich - Spiralen lösen sich

  • Ich habe diesen Teppich hier an einer meiner Snares
    http://musikhaus-sandner.de/cm…group_683_item_23703.html


    An sich ist das kein schlechter Teppich, aber ich habe jetzt schon den zweiten dieser Art, bei welchem sich die Spiralen an der Lötstelle lösen. Bei dem ersten sind nach etwa einem halben Jahr bereits 5 Spiralen abgegangen. Den Teppich bekam ich dann ersetzt. Bei dem neuen ist jetzt auch schon die erste Spirale lose.


    Anfangs bin ich von einem "Montagsmodell" ausgegangen, doch nun geht das bei dem zweiten Teppich auch schon wieder los! Kennt jemand den Teppich und hat ähnliche Erfahrungen?

  • Mein Opa hat früher gesagt: "Wer Billig kauft, kauft meistens zwei mal"


    Und irgendwie ist an der Aussage etwas dran...


    Alles in allem ist das ein solider Teppich und für 12 euro ein Schnapper, allerdings muss man einfach Abstriche in der Haltbarkeit machen.


    Wobei ich einen Snareteppich ebenso zum Verbrauchs/Verschleiß-Material zählen würde wie Felle, Sticks...


    Gerade im Marchinbereich habe ich schon oft erlebt, dass Teppiche durchgekloppt werden, weil Diese eben brachial angeknallt werden.

  • Also bitte.. ich habe auch schon Teppiche für 10er gekauft, irgend Taiwan oder Chinazeugs (ja lange her nicht immer auf die Chinesen drauf rumhacken, ich habe verstanden...): die haben sich zwar mit der Zeit verbogen und dergleichen, aber aus der Lötstelle ist mir da keine Spirale gehüpft... DAS kann es nicht sein...

  • Nur um ganz sicher zu gehen... der Teppich sollte nach Ansicht mancher Drummer (me too) keinesfalls zu straff anliegen, da sonst eine Snare eher abgewürgt und nervig-"drahtig" ;) klingt bzw. nach "Schlittschuhlauf auf der Großhirnrinde".


    Wenn Du Deine Teppiche nicht überstraff anziehst, würde ich auch diesen 2. Teppich reklamieren. Viel Erfolg.

  • Danke für die Antworten.


    Ich hatte schon günstigere Teppiche, bei welchen sich nichts gelöst hat. Und der Teppich als Verschleissteil? Mag sein, dass das Material je nach Belastung irgendwann ermüdet, aber 4-5 Spiralen in etwa einem halben Jahr, sauber an der Lötstelle abgegangen?


    Zu fest wird der Teppich auch nicht gespannt, da hatte ich schon Piccolosnares, bei welchen der Teppich um einiges fester anlag und nichts passierte. Die waren dann aber auch nicht von Drumcraft.


    Ich werde den jetzigen wohl auch zurückschicken und einen Puresound montieren, den ich hier noch rumliegen habe. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!