• ich hab noch ein 101er Ride im Proberaum liegen... glaub das is sogar noch ziemlich unbespielt, wenn auch schon schätzungsweise 30 Jahre alt :)

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

  • ...das war vor ca. 35 Jahren mein erstes und einziges Becken, ein 16" crashride Paiste 1o1 :thumbup:

  • Hallo,


    alles hinfällig, ich hab im Studio angerufen und bis heute noch keine Antwort bekommen.
    Aber es ist was viel besseres "geschehen", habe von Scarlet Fade (Moderator) ein Paiste 2002 22" Ride gekauft.
    Ich glaube damit fahre ich um einiges besser als mit dem 101 Ride.


    MFG eiswichtl

  • Ich bin ein Paiste Fan, stückel mir gerade Alphas und PST7 (Thin) an mein Set, aaaaber...mein 101er Crash wird nicht abgehängt, komme was wolle.
    So viel schlechtes habe ich hier schon über diese Serie gelesen.
    Klar, klingt ein Alpha oder Signature um Welten besser, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den 101er Brass in Ordnung, besonders wenn ich die Planet Z Kacke von Zidjian "höre", die bei meinem Set mitgeliefert wurden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Von allen Serien im unteren Preissegment würde ich die 101er nehmen

  • Im Ernst?
    101 - Preis hin oder her = Müll. :rolleyes:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich habe zwanzig Jahre lang meine Paiste 400 gespielt und war damit sehr zufrieden (bis auf das 14er Crash, das ging gar nicht).
    Ich dachte auch immer, das 16er Power Crash sei ein sehr gutes Becken, und ein Bekannter, der dieses Becken ebenfalls besitzt, war derselben Meinung.


    Mittlerweile spiele ich seit gut fünf Jahren 2002er und habe neulich mal wieder das 16er Power Crash von Paiste 400 gehört.
    Ich weiß nun: Das ist kein sehr gutes Becken, ich hatte mich nur im Laufe der Jahre dermaßen an den Sound gewöhnt, dass ich meinte, es klänge sehr gut...!! B)


    Fazit: Die Gewohnheit hört auch mit!
    Das ist wohl menschlich.
    :)


    Tom

  • Wahrscheinlich hast du recht, aber selbst jetzt, wo ich langsam alles austausche und nach Möglichkeit mit hochwertigeren (thin/light) Serien (505, 2002,pst7, aber auch Alpha) ersetze, "mag" ich mein 101er crash immer noch, denn es hob sich doch schon etwas ab vom Zidjian Müll.
    Es darf noch ein wenig hängen bleiben.
    Gerade habe ich auf ein 2002er Ride geboten, hoffentlich klappt es...


    P.S.: Bald versteigere ich ein gaaaaanz tolles Beckenset von Zidjian (Planet Claire, äh Z) ;) :D

  • Hallo,


    es gibt ja von allen namhaften Eltern schöne Kinder,
    welche für das Gymnasium und welche für die Hauptschule.


    Wie im Leben kann man es überall zu etwas bringen, wo es
    leichter ist, lasse ich mal offen.


    Ich dachte als studentische Hilfskraft in einer Bank mal, dass
    ich gut rechnen konnte. Als dann die Chefin mal dasselbe
    machte, wurde mir sonnenklar, dass ich vielleicht für einen
    Juristen (iudex non calculat!) gut rechnen kann, aber hinter
    den Türmen bei den sieben Banken, da gibt es eine Königin
    ...


    Ich habe schon einige Proberäume gesehen, wo alles Mögliche
    hing und mit manchem Billigblech konnte man vor Ort erstaunlich
    gut musizieren, mit manchem Blech gelang es dagegen äußerst
    schwer, statistisch sind gute Allround-Becken immer leichter
    bedienbar als spezielle Becken oder schlechte Becken, es sei
    denn man trifft gerade auf Musik, wo es zufällig genau passt.


    Ich meine mich düster zu erinnern, auch mal so ein mintfarbenes
    Ride angetroffen zu haben und das klang in der Tat wohlakzeptabel
    für mittelprächtige Ansprüche im dezent-rockigen Gefüge.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!