TD 15 Expansions V Expr

  • Hallo,
    benutzt jemand von Euch die TD 15 Expansions von V Expressions ?


    Die Soundbeispiele sind auf der Homepage mäßig. Gibt es vernünftige Cymbals in dieser Erweiterung ?
    Muss man zur Installation 50 Speicherplätze im Modul freigeben.
    Die Antwort hierzu habe ich noch nicht gefunden.


    Ich überlege sie zu kaufen, um nicht noch ein Laptop mitschleppen zu müssen.
    Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.


    Danke und Gruß Frank



    Mein Set: DrumTec Diabolo und Roland TD 15 Modul


    DrumTec Diabolo und TD 15 Modul

  • Hallo Frank,


    ich benutze (seit kurzem) die VEX Expansions für das TD-15.
    Ich würde sagen es lohnt sich. Die Kits werden ab Bank 51 aufwärts gespeichert. Sicherheitshalber vorher Komplettsicherung machen!
    Die Beckensounds sind sehr brauchbar und es gibt sogar einige Kits für die spezielle Beckenserien "nachgebaut" wurden z.B. PAISTE 2002, Meinl Dark Metal. Zildjian A Custom.
    Du kannst dir auf der VEX-Seite vorab die BDA mit der Kit-Liste runterladen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Nur zur Info: es sind KEINE neuen Sounds (das ist bei dem TD15 garnicht möglich), sondern "nur" neu erstellte und abgestimmte Sets die auf der internen Soundbibliothek aufbauen! ABER: die klingen z.T. deutlich besser als die Standard-Sets! (Ich benutze gerne das Ludwid oder Gretsch Set)


    Gruss
    Deffe

  • Nur zur Info: es sind KEINE neuen Sounds (das ist bei dem TD15 garnicht möglich), sondern "nur" neu erstellte und abgestimmte Sets die auf der internen Soundbibliothek aufbauen! ABER: die klingen z.T. deutlich besser als die Standard-Sets! (Ich benutze gerne das Ludwid oder Gretsch Set)


    Gruss
    Deffe

    ... das ist doch generell bei den VEX-Erweiterungen und Roland so: es gibt ja immer nur die internen (Grund-)Sounds. Diese kann man je nach Model mehr oder weniger intensiv abändern (muffling, Tonhöhe etc...), dann noch Modul-spezifisch Effekte dazu gemischt etc. - dies wird von VEX meist in Richtung einer Original-Marke bzw. Serie von Drumherstellern getunt, oder z.B. in Richtung von Sets bekannter Drummer bzw. Bands... Die Ergebnisse sind meist erstaunlich gut...
    :)

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe mir die Expansions zwischenzeitlich gekauft.
    Einige Sounds sind ganz gut, andere kann man vergessen.
    Insgesamt ist es für die 35 Eur noch oK
    Gruß Frank

  • Ich habe mir auf TouTube zwei Videos mit den Sounds angeschaut ,
    hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt,
    aber in solchen Videos kann man den tatsächlichen Sound auch nicht wirklich gut heraushören,
    lohnt sich ein Kauf dieser Erweiterung?
    Gibt es gegebenenfalls eine deutsche Anleitung zum Aufspielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!