Case für Behringer Xenyx X1832 USB und weiteres Equipment

  • Guten Morgen trommelnde Gemeinde,


    ich stehe vor folgendem Problem:


    Habe mir ein Pult (Behringer Xenyx X1832 USB besorgt und möchte dies u. a. in Live- und Proberaumsituationen nutzen. Da ich Live zukünftig mit einem InEar System arbeiten will und das Pult sowie weiteres Equipment nicht einfach so (ungeschützt) transportieren möchte stellt sich nun die Überlegung nach einem Case (möglichst mit Rollen).


    Ich dachte, dass ich für Live zumindest noch Platz für einen Limiter sowie einen Kopfhörerverstärker bräuchte sowie die Möglichkeit ein Metronom unterzubringen (wobei das ggf. auch mit Halter an dem HH-Ständer befestigt werden kann).


    Da ich mich mit Cases für Elektronik Null Komma Null auskenne hier die Frage an Euch, welches Case (Höheneinheiten, Abmessungen) ich da am besten nehme? Habe mich hier schon beim großen "T" umgesehen, blicke aber nicht so recht durch, auch mangels Erfahrung, was da jetzt für mich von Nöten ist.


    Danke für Eure Mithilfe


    GM79

  • Vielen Dank für den Hinweis, dass man sich bei Thomann auch Cases bauen lassen kann. Das entzog sich bis eben meiner Kenntnis.


    Das von Dir vorgeschlafpgene Case hatte ich auch schon gesehen. Allerdings kann ich da keine weiteren 19" Geräte unterbringen, was ich aber beabsichtige.


    -Limiter
    - Kopfhörerverstärker


    und vielleicht auch noch ein Splitter könnten es schon noch werden. Weiterer Zuwachs nicht ausgeschlossen.

  • Hi,


    da gibts auch Standart-Material vom Thon:


    z.B. http://www.thomann.de/de/thon_winkelrack_6he_economy.htm
    oder http://www.thomann.de/de/thon_…he_eco_mit_aufsteller.htm


    einmal Standart Winkelrack und einmal das ganze mit Rackaufstellern.


    Pult oben rein, vorne dein 19" Gedöhns + ne Schublade für Zubehör (IEM-Hörer usw.)


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Ja, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Das trifft es eigentlich sogar ziemlich gut!
    Ich hätte allerdings jetzt wirklich nicht gewusst, wo ich da bei den ganzen Cases anfangen sollte.


    Werde aber vielleicht auf 45 cm tiefe gehen, was ja dem 43 cm Mixer nichts machen sollte, da ich langfristig ein anderes Pult kaufen möchte, was dann mehr Platz nach hinten benötigt (das von Phonic mit dem FireWire).


    Vielen Dank!


    Grüße
    GM79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!