Becken verändern sich?

  • Ich komme hier jetzt mit einem ziemlich kurios anmutenden Problem auf euch zu.
    Und zwar, ist es euch schon mal passiert das sich ein Becken verändert hat? Und zwar nicht einfach nur im Klang weils vielleicht gut abgehangen und lang gespielt ist, sondern in seiner Form ?


    Es ist nämlich so, ich habe kürzlich ein Meinl Raker 18" China bei Ebay ersteigert. Und da sah es so aus:

    bzw.


    Okay, etwas verbeult, und auch nicht in unbedingt chinatypischer Form. Der Sound war auch nicht unbedingt chinatypisch, aber es war ok.



    Wir ich mich also heute hinter meine Kiste klemme und gerade dabei bin was am Aufbau zu ändern, fällt mir auf dass das Becken definitiv nicht mehr so aussieht wie ichs als letztes gesehen hatte. (gestern oder so)


    Jetzt siehts nämlich so aus:



    bzw.



    Das Becken auf den Bilder ist 100%ig jedesmal das Selbe und das ist kein Scherz!
    Ich finde das nur etwas sehr seltsam, normalerweise änder ein Becken doch nicht einfach seine Form?
    Das Becken klingt jetzt auch wieder wie ein "richtiges" China.



    Edit: Das China ist nicht wirklich so verbeult wie es aussieht (auf den letzten beiden Bildern), das kommt von den Lichtspiegelnungen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Naja, ich hatte dem Verkäufer das erste Bild wegen den Dellen gemailt, anscheinend war das Becken da in einer Form die ihm so auch bekannt war.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Ich glaube auch, dass da irgentwas beim Transport draufgelegen hat und damit das Becken verbeult hat. Dann hats warscheinlich heute Nacht *plopp* gemacht und der Rand hat sich wieder nach außen gebeult!


    Japp,das wirds sein!
    Legs doch mal jetzt auf ne ebene Fläche,ich bin stark der Meinung,dass es jetzt fast plan sein wird.

  • Habs grad noch mal angeschaut, ist nicht so leicht festzustellen ob es jetzt ebener auf liegt als vorher.
    Weil ja jetzt der hochgebogene Rand im Weg ist.


    Meine Güte das muss schon was tierisch schweres gewesen sein was da drauf lag.
    Gut ist ja bestimmt nicht für das Becken...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ach so schwer muss das gar nicht sein!


    Ich habs schon mal geschafft(allerdings war das noch in meinen "Knüppel-Zeiten",die nun schon etwas zurückliegen) das beim spielen ein 16' Crash in Medium sich komplett umgekrempelt hat,quasi von Normal auf China.Da guckste erstmal komisch... ;)

  • Ich habe ja ehrlich gesagt das ganze mißtrauisch ignoriert, aber diesen Streifen seh ich auch ganz deutlich. Schon seltsam:)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Also der Streifen ist mir vorher gar net aufgefallen, erst jetzt auf dem Photo ist er doch recht deutlich zu sehen...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Haha so geil!


    Er staunt mich das es sich wieder zum China formiert hat...

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    00Schneider kann da schöne Bilder zu beisteuern von der Lang-DVD.


    Zeigen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!