Anfängerset, welches mitwachsen kann und dazu div. Fragen

  • Hi@all,


    Ich denke ich werde mir innerhalb des nächsten Jahres ein E-Drum-Set holen (bin noch Anfänger, aber immer noch "gut" dabei, mit viel Spaß), da mein geschenktes MPS300 zwar klein und handlich ist, aber doch so einigen Komfort und Analogien zu meinem Übungs-Akustikset vermissen lässt.


    Mein Problem:


    Snare, Toms, einfach alles ist klein (schön für die Wohnung), aber jedes mal, wenn ich zum Unterricht fahre, muss ich mich zunächst auf das Akustikset einstellen.
    Dazu die reboundarmen Gummipads, die mäßige Bedienbarkeit....


    Wenn ich neu kaufe, dann soll es ein Set sein, welches ordentlich mitwachsen kann, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger, deswegen benötige ich ein paar Tipps.


    Kosten spielen eine Nebenrolle, ich bin der Meinung, dass besser einmal richtig, als zwei mal "so lala" kaufen soll. Ich rede von 2000-4000€, damit dürfte man anfangs gut gerüstet sein.


    Vermutlich wird es ein Roland werden (so TD20/TDW20), da bin ich aber noch unschlüssig.
    Was ich sehr gerne hätte:
    Metallbecken.


    Angeblich soll es welche geben, die gelocht sind und wenig Lärm machen sollen (ich habe nur ne Mietwohnung). Gibt es so etwas wirklich für E-Drums und kann man so etwas von einem Hersteller nehmen und beim anderen benutzen ?!


    Wenn ja, kann mir vielleicht sogar jemand sagen, um welche Modelle es sich handelt !?


    Schön wäre ein umgebautes Akustikset, gibt es da gute Ansprechpartner ?!


    Hat ihr sonst noch Tipps, auf was man achten sollte ?!


    Ich möchte ungern, absolut ahnungslos, einen Musikladen betreten und mir etwas aufschwatzen lassen, was meine grob umrissenen Erwartungen erfüllt, mir aber nach kurzer Zeit Grenzen zeigt.


    Vielen Dank und Gruß


    Carsten

  • Angeblich soll es welche geben, die gelocht sind und wenig Lärm machen sollen (ich habe nur ne Mietwohnung). Gibt es so etwas wirklich für E-Drums und kann man so etwas von einem Hersteller nehmen und beim anderen benutzen ?!


    Wenn ja, kann mir vielleicht sogar jemand sagen, um welche Modelle es sich handelt !?


    Schön wäre ein umgebautes Akustikset, gibt es da gute Ansprechpartner ?!


    Zildjian Gen16


    drumtec, diamond drums, jobeky,...

    lg
    stix

  • Hallo,




    Drumtec "veredelt" Roland, das könnte etwas sein (die kannte ich vorher aber auch schon, dennoch danke), aber wie schaut das mit den Metall-Becken aus ?!


    Deute ich das richtig, dass man bei den Akustik-Set-Umbauten auch die Becken umbauen kann ?!

  • Drumtec "veredelt" Roland, das könnte etwas sein (die kannte ich vorher aber auch schon, dennoch danke), aber wie schaut das mit den Metall-Becken aus ?!


    Bei drumtec kannst Du dir (fast) alle namhaften Hersteller anschauen und ausprobieren, das ist nicht auf Roland beschränkt. Drumtec baut eigene Triggerpads für Snare, Bassdrum und Tom, keine Module und Beckenpads. Die haben auch die Gen16 zum testen da. Am besten hinfahren!


    Ach ja, Gen16: Leise für die Mietwohnung? Das liegt, wie beim E-Drum generell, im Ohr des Nachbarn. ;)


    Gruß


    jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!