E-Drum Monitor

  • Hallo,


    könnt ihr mir einen kleinen, preiswerten E-drum Monitor empfehlen um in meiner Studentenbude gelegentlich auch mal mit Kumpels (mit e-Gitarre) "leise" spielen kann ?


    Vielen Dank in Voraus.


    MfG Felix

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Kann man für ein e-drum um ausschließlich in kleineren Räumen zu spielen denn auch einen Subwoofer nehmen mit entsprechenden boxen ?


    Lautstärke mäßig soll es ja nicht ohrenbetäubend werden, sondern so, dass man in einer Mietwohnung ohne weiteres mal spielen kann.


    Gruß felix

  • Lautstärke mäßig soll es ja nicht ohrenbetäubend werden


    Das liegt bei dir, wie weit du die Lautstärke auf machst. Das Problem ist eher dein verwendetes E-Set. Nach dem richtet sich die Grundlautstärke.
    Boxenempfehlungen gibt es hier viele von der kleinen Logitech Z623, deren Vorgänger ich benutze, bis zur teuren Lösung wie z.B das Lucas Nano 300. Du musst dich nur ein bisschen hier im eDrum Bereich einlesen, dann solltest du etwas passendes finden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Das liegt bei dir, wie weit du die Lautstärke auf machst. Das Problem ist eher dein verwendetes E-Set. Nach dem richtet sich die Grundlautstärke.
    Boxenempfehlungen gibt es hier viele von der kleinen Logitech Z623, deren Vorgänger ich benutze, bis zur teuren Lösung wie z.B das Lucas Nano 300. Du musst dich nur ein bisschen hier im eDrum Bereich einlesen, dann solltest du etwas passendes finden.

    Mein verwendetes E-Drum ist ein Yamaha DTX400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!