Unterschied Iron Cobra mit Rolling Glide, Power Glide oder Flexi Glide

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    der Themenname sagt ja eigentlich schon alles.
    Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den drei Varianten der Iron Cobra sagen?


    Gibt es eventuell auch Erfahrungsberichte - also wie sich der technische Unterschied konkret auswirkt?



    Schon einmal danke! :)

  • JA, können wir dir sagen. Aber wenn es darum geht welche zu DIR am besten passt hilft nur selber ausprobieren.


    Rolling läuft schnell und gleichmäßig.
    Power läuft ein wenig träger, bringt aber ein wenig mehr Kraft auf das Fell (wer es braucht).
    Flexi ist mit Band anstelle Kette. Läuft anders als die anderen beiden und ist es wert sie auszuprobieren.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Laut Marketing hast du Recht ;) Wenn du das persönlich auch so empfindest, ist alles ok. Aber das liest man eben ziemlich häufig ... Ich spiel seit 4 Jahren auf ner Maschine mit Bandzug und kann nicht behaupten, dass ich damit weniger Power als mit ner Kette-Maschine hab. Allerdings kommt es mir so vor, als läuft ne Maschine mit Band flüssiger bzw. mit etwas weniger Widerstand. Wobei ich geneigt bin zu behaupten, dass das eher an meiner Gewohnheit liegt

  • den unterschied spürt man unter dem fuß!


    da mein fuß anders fühlt als deiner.......................


    nächsten shop aufsuchen, alle drei maschinen nebeneinanderstellen, ausprobieren! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • ich hatte die power als 2X einzelmaschinen am doppelbassset.
    nach 2 jahren wechselte ich wieder zu einer twinmaschine und holte mir die rolling. einen unterschied merke ich nicht. weder fehlt power noch spielgefühl.

  • Ich finde den Unterschied zwischen P und R sehr deutlich.
    Beim Ausprobieren darauf achten, dass Federn und andere Einstellungen übereinstimmen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!