Iron Cobra !?

  • hey ihr,


    habe eine sehr wichtige frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Handelt es sich bei dem Bild in der Anlage um eine Iron-Cobra ?


    Ich bin mir sehr unsicher, aber es könnte sich um eine ältere Version handeln, habe da nur nich so die ahnung...


    Eindeutige Indizien dagegen sind für mich die fehlende Doppelkette (Flexi-Glide mal außenvor); kein Iron-Cobra Aufdruck auf der ganzen Maschine zu finden und die schächere Spielbarkeit...


    Andererseits hat sie die beater - was aber ja nicht so zwangsläufig darauf schließen lässt und eine bodenplatte im gegensatz zu der anderen tama-maschine... !?


    Wie gesagt, für mich spricht einiges dagegen, die maschinen auf der homepage von tama sehen auch sehr anders aus, aber ich hätte gerne nochmal die meinung von einem, der sich RICHTIG auskennt !


    Wie man sich schon denken kann, handelt es sich um einen online-kauf... ;)



    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich ratlos ?(


    Gruß,


    Spoonman

  • ich behaupte das is ne tama hp 200TW neuere version, weil 2 bodenplatten.
    gutes teil, aber keine iron-cobra. wird auch schon mal als "iron-cobra junior" bezeichnet. (ob diese bezeichnung gerechtfertigt- diese diskussion gab's glaub ich schon mal)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Iss keine...
    Iron Cobra :
    Doppelkette, Bodenplatte, und schwarze schrift auf der Trittplatte

  • Ich sach das is ne HP 80 TW, also ne Iron Cobra. Doppelkette hatte die keine.


    Die HP 20 TW hatte rechts keine Bodenplatte und keine schwarze Schrift.
    Bei der alten HP 200 TW kenn ich mich nich aus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Iss keine Cobra! Auch keine Uralt Version! Es fehlt die Winkeleinstellung die man an der Schlegl-Befestigung vornehmen kann! Aber die sieht ner Cobra von 97 zum verwechseln ähnlich!

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Iss keine...
    Iron Cobra :
    Doppelkette, Bodenplatte, und schwarze schrift auf der Trittplatte


    Naja das mit der Doppelkette ist wohl ein Griff ins Klo, nicht wahr?

  • Wiso Eisenkobras (laut google.com übersetzung :D) hatten doch schon immer Doppelkette 8|

  • ha! Jetzt weiss ich was an dem Ding fehlt! Die HAlterung für den Stimmschlüssel!

  • Zitat

    Original von FuneralFuck
    Und wieso gibts die dann auch mit normaler Kette und Flexi Glide?


    Haha lol es gibt Powerglide mit ner Offsetcam (geht am schluss schneller) und Rollingglide welche einfach einem normalen Cam dings...


    ....fakt ist beide versionen haben ne Doppelkette!


    EDIT:


    Sind das überhaupt Iron Cobras und nicht die Standart Serie? Woran erkenn ich das eigentlich? Dem Beater?

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Zitat

    Original von maercu


    Haha lol es gibt Powerglide mit ner Offsetcam (geht am schluss schneller) und Rollingglide welche einfach einem normalen Cam dings...


    ....fakt ist beide versionen haben ne Doppelkette!





    Ich glaube du verdrehst da was! Die Powerglide ist die mit dem normalen kettenblatt und die rollingglide die mit dem es angeblich schneller gehen soll!

  • Zitat

    Original von TAMA-Liebhaber
    Ich glaube du verdrehst da was! Die Powerglide ist die mit dem normalen kettenblatt und die rollingglide die mit dem es angeblich schneller gehen soll!


    Denke nicht schau mal hier


    Zitat

    the Power Glide models, feature a doublechained offset cam which increases power and speed as the beater reaches the end of stroke.

  • Man, denkt doch mal 4-dimensional (mit der Zeit)


    HP 20 und HP 200 sind die Standard-Modell.


    Iron Cobras sind HP 80, HP 90 und die jetztige HP 900. Flexi- und Powerglide gibt's noch nicht so lange.
    HP 80 hatte Einzelkette.


    Und Beater kann man austauschen!


    Und HP 35 war Camco.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von maercu


    Denke nicht schau mal hier



    Na Ok! Vieleicht haste recht! Aber ich hab ne neue Powerglide, und ich kann behaupten, das da nichts am ende schneller wird!

    Einmal editiert, zuletzt von TAMA-Liebhaber ()

  • hey ihr,


    erstmal danke für die vielen antworten, :)


    trotzdem:


    sorry, hier klingen soviele argumente plausibel für mich, ob nun für iron cobra oder dagegen ?(


    WAS IST ES DENN NUN ?


    weiß ja auch nich, aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich sicher sein muss, wenn ich dem typen der sie mir verkauft hat, anschreiben will.


    Die Maschine ist zwar, zusätzlich, eindeutig rolling glide (steht drauf), obwohl er power-glide geschrieben hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht um ihn zu überzeugen... :rolleyes:



    Vielen Dank schonmal,


    Hannes

    - Der Mann, der den deutschen Sprache revolutioniertete -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!