Was haltet ihr davon

  • War mal wieder auf der Stagg Homepage und bin auf ein paar interessante (schreib man so oder ?( ) sachen gestossen !
    Kennt einer von euch diese pedale bzw. hi-hat Maschine?
    Wenn ja habt ihr gute oder schlechte erfahrungen mit diesen dingern.
    http://www.staggmusic.com


    Stagg PP-1100 Singlepedal
    Satgg PP-2000 Doublepedal
    Satgg HHD-1000 Hi-Hat


    :D :D :D :D :D :D
    ____________________________________________
    Suche 14x6.5 Holz-Snare
    [

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen die Stagg HHD-1000 Hi-Hat-Maschine
    und bin wirklich super zufrieden mit dem Teil.
    Du kannst die Federspannung verstellen und außerdem das Fußpedal drehen. Außerdem hat die Hi-Hat eine Bodenplatte. Mittlerweile ist das wohl Standart. Für mich ist war das aber etwas besonderes, da ich die Stagg Hi-Hat als Ersatz für meine 14 Jahre alte Pearl gekauft habe. Die konnte das alles nicht.


    Die Füße sind (soweit ich gesehen habe) nicht drehbar, macht bei mir aber auch nichts, da ich ja kein Doppelpedal spiele. Aber ich denke, durch das drehbare Pedal bekommst Du auch keine Probleme mit einem Doppelpedal. Hierzu kann Dir aber Kollege Commus genaueres schreiben.


    Wenn Du Fragen zu Stagg hast ist er der perfekte Ansprechpartner.


    Gruß
    Christian

  • Lol, das Pedal ist ja eine schöne Mischung aus Tama, Yamaha und Pearl ^^
    Ob das reicht um gut zu sein,... mal sehn


    Der HiHat sieht recht stabil aus. Sicher ausreichend für die, die keine so präzisen Hi Hat Figuren spielen.

  • Zitat

    Original von fuioam
    Der HiHat sieht recht stabil aus. Sicher ausreichend für die, die keine so präzisen Hi Hat Figuren spielen.


    So, so... wenn das so ist, sollte derjenige vielleicht zu den schnellen Butthihats greifen. Kollege Grasso hat da Baupläne für :D


    Nein, mal im ernst...
    Du hast noch nie mit einem solchen Pedal gespielt und schreibst so ein Schrott... glaubst Du wirklich dass diese Teile anders sind als alle anderen Modelle die man so kaufen kann??
    99% der verkauften Hardware wird doch eh in Ostasien zusammengebaut. Auf der einen steht Tama, auf der anderen Pearl und auf noch einer eben Stagg...


    im Übrigen "arbeite" ich recht viel mit der HiHat und ich konnte bisher noch keine Mängel feststellen. Die 1000er Serie von Stagg hat echt was...


    Im Übrigen... was für präzise HiHatfiguren spielst Du denn, die mit diesem Pedal nicht spielbar wären bzw. von welchen HiHatfiguren sprichst Du denn?


    Ich kann nur sagen, an der HiHat klemmt und wackelt nichts und sie läuft wirklich super...


    Gruß
    Christian

  • Hmm, tut mir leid, bin Stagg gegenüber net so negativ eingestellt, als es aussieht. Hab selber einige Stagg Sachen und bin damit mehr oder weniger zufrieden (was Preis-Leistung angeht auf jeden Fall).
    Hat mich nur amüsiert, wie die einzelnen Detaillösungen von den diversen Markenprodukten übernommen wurden (das ist aber eh überall so - Forschung kostet halt Geld, also übernimmt man und spart (wenn ich damit Geld sparen kann bin ich zufrieden)).


    Mit meinem Hi Hat mach ich nichts besonderes; hab auch nur den, der beim Stage Custom Set dabei war (ohne Bodenplatte, etc.) bin aber völlig zufrieden damit, reicht für meine Ansprüche vollkommen aus.

  • Kurzer Hinweis zu den Darstellungen auf der STAGG-Website.


    Das Bild der PP-2000 ist bereits veraltet!
    Diese DoFuMa wird jetzt mit 2 Bodenplatten ausgeliefert.
    Desweiteren wurde der Schnellverschluss verbessert und
    mit einer Feinjustierung versehen.


    Für das Linke Pedal, das bereits über 2 Dornen verfügt,
    ist jetzt ein zusätzlicher stabiler Metallbügel mit 2 Extradornen
    beigefügt, um die Standfestigkeit zu erhöhen.


    Dieser wird vorne an der weiterhin vorhandenen BD-Klemme angebracht.


    BTW: Es hat schon Kunden gegeben, die das
    Singlepedal PP-1100 zurückgegeben haben, weil es zu schnell war 8o

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Wenn ich für Commus mal schnell antworten darf...


    Er spielt ein Tamburo Opera UND ein Stagg (Serie entfallen) ;)


    Aber der wahre Grund warum er sich mit den Sachen auskennt ist:


    Commus verkauft Stagg UND Tamburo...


    kannst Dich ja mal auf seiner Seite umschauen


    http://www.commus.de


    Gruß
    Christian


    Edit: :P Ätsch commus ich war schneller... *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    Original von drummer2009
    weil das zu schnell ist dass is ja mal geil :D
    commus spielst du ein stagg drumset
    ?(
    Danke schon mal für die antworten :D 8) :D


    unter anderem spiele ich auch ein STAGG LX in amber



    EDITH SAYS:
    verd... Worf, warum musste immer so schnell sein ;)


    außerdem hab ich noch 'n SONOR Performer, haste doch gesehen Worf :D

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Zitat

    BTW: Es hat schon Kunden gegeben, die das Singlepedal PP-1100 zurückgegeben haben, weil es zu schnell war


    Jopp, da kenne ich auch einen! :]
    Aber meine HiHat würde ich nicht mehr hergeben! Ist schon so, wie Worf es schreibt!


    Greetz, Cat

  • ... ich habe mir aus Kostengründen eine HHD-500 geholt (Angebot von Schnell-Music hier im Forum). Und so ist das ganze Abgelaufen:


    1) Erste Lieferung in Originalverpackung (keine Kontrolle durch den Händler) hatte ein gebrochenes Fußteil (Kein Transportschaden!). Reklamation lief problemlos und superschnell. Der Service von Schnell-Music ist okay!!!


    2) Zweite Lieferung auf den ersten Blick okay, dann aber festgestellt, dass das Gewinde von einer der beiden Bodenkrallen nicht in Ordnung ist (Ist für mich kein Problem, da ich sie eh nicht benutze!).


    Fazit: Die Endkontrolle von Stagg-Hardware scheind der Kunde zu übernehmen. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Die HiHat selber ist schon okay. Ich würde Stagg nur noch im Laden ausprobieren und dann kaufen. Wer aber das nötige Kleingeld hat und immer zuverlässige Hardware von gleichbleibender guter Qualität haben möcht, sollte stets bei Markenherstellern einkaufen.

  • ich habe die 500'er Serie von Stagg (HI Hat,FUMA)
    und bin zufrieden damit , desalb würde ich sagen das die 1000'er Serie logischerweise besser ist

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Mich auch *Thread mal hochholt*


    Ich bin auf der Suche nach ner günstigen DoFuMa, da ich mir als Schüler die teuren Teile nicht leisten kann :rolleyes: :(


    Wenn die jemand hat schreibt doch mal rein wie die so ist.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!