Brauche etwas Hilfe beim Geschenkekauf für Playalongs oder wie auch immer die heissen....

  • moin erstmal,


    eines vorneweg: ich habe von der ganzen materia sogut wie 0 ahnung, deswegen bin ich hier, also bitte verzeiht mir meine unwissenheit.


    ich suche playalongs, drumless tracks, oder wie die dinger nu auch immer heissen mögen. der zu beschenkende spielt schon seit 3 oder 4 ? jahrzehnten schlagzeug in einer band, gab auch schon unterricht (privat) und hat denke ich einiges an ahnung und können. wir haben uns überlegt ihm nu die etwas "modernere" musikstile näherzubringen, bzw. halt einfach das was grad so in den charts rumfleucht. ich hab nu schon gute 3,5 stunden suche im netz hinter mir und komme nicht wirklich auf einen grünen zweig dabei. entweder finde ich in der bucht o.ä. dann irgendwelche cds für 10-60 euro, wo dann vll grad ma 1 passendes lied drauf is oder aber diese zwielichtigen downloads mit 900 und mehr titeln, wobei ich jezz schon weiss das ich 95% gar nich brauche.
    natürlich darf das ganze auch etwas kosten, so isses ja nich, das problem liegt einfach im ziel der chartmusik. dazu kommt die tatsache dass mein englisch eher bescheiden ist, und diverse seiten im netz mich dann doch etwas überfordern..


    cd oder mp3 wäre natürlich top.
    also falls jmd ne ahnung hat wo ich so etwas für nen vernünftigen (!!!) betrag bekomme, so darf er mir gerne einen tipp geben. (macht das einen unterschied dass er ein elektronisches set zuhause stehen hat ???)
    falls ihr mehr infos braucht, fragt

  • :rolleyes: danke dafür, so schlau war ich allerdings auch schon....


    ich habe jetzt über 4 stunden suche hinter mir ohne was gscheits zu finden. hätte ich was gefunden wär ich nich hier.......
    für andere, vernüftigere antworten, die mich nicht ind die troll schublade stecken, wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

  • "Playalongs" ist schon der richtige Ausdruck...


    Hier: Klick


    oder Hier: Drum Alongs


    Musst selbst mal scrollen ob was dabei ist.


    Also ich will mich nicht zu weit aus´m Fenster lehnen, aber vielleicht geht so ein GEschenk auch nach hinten los....Wenn er schon sooooo lange trommelt und in ner Band is...Dann hat´s bestimmt nen Grund warum EBEN KEINE neueren Sachen spielt?! Aber musst Du wissen. Viel Erfolg 8)

  • Hallo,


    sehr gute Playalongs gibt es von den Buchverlagen, da sind dann Noten dabei und eine CD mit einer sehr guten Kapelle (Hal Leonard, Faber Music; damals bei Stretta gekauft), allerdings fehlt der Gesang, was wiederum wieder gut sein kann, wenn man selbst singen will.


    Gute Playalongs gibt es in der Tat in den Zeitschriften Drums & Percussion, Sticks und DrumHeads, die alle ein bis zwei Monate erscheinen. Das Niveau ist sehr unterschiedlich, so dass für jeden Geschmack und jedes Können etwas dabei sein dürfte, nichts desto trotz hat man immer Ballast dabei.
    Allerdings ist da inzwischen öfter mal Gesang dabei.


    Mir hat das sehr viel Spaß gemacht, als ich noch im Proberaum alleine war.
    Nur nach dem Aufnehmen war es etwas ernüchternd: die Kapelle vom Playback war immer deutlich besser als der miserable Schlagzeuger. :)


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!