Problem mit Fussmaschine

• hallo Drummergemeinde,

bin seit gestern am Setaufbau ...Weihnachtsgeschenk für mein Sohn...alles hinbekommen nur mit der Fussmaschine stehe ich auf Kriegspfad.
    Also die der Bassdrum.Wenn ich das Pedal runterdrücke steht es auf der Spannflügelmutter auf.Also der Beater kommt gar nicht an das Fell...Sorry bin da Laie ,
    muss ich das zerlegen oder die Kette ein Glied kürzer machen?
    Achso ist so ein Milleniumteil mit Kettenantrieb....

grüssle
    Harry

• Tippe aber darauf, daß die Winkeleinstellung vom Beater geändert werden muss und hoffentlich geändert werden kann!
    Drücke die Daumen! Sonst morgen ab zum Händler, oder:
    Weihnachten Bastelstunde mit dem Filius, bis ihr beide das Prinzip verstanden habt und beherrscht!!!

• Ich weiß nicht welche du hast, bei der PD122 Pro Maschine ist eine Schraube an dem Metallteil (das, das um die Querstange "herumgeht"), an dem der Beater befestigt ist. Diesen musst du öffnen, dann kannst du den Winkel des Schlägels einfach verstellen.
    Dann gibts beim Thomann noch die PD-111 Maschine. Da sieht es für mich auf dem Bild so aus, dass man die Schraube, die das obere Ende der Kette befestigt, leicht öffnen muss. Dann kann man die Stelle, an der die Kette befestigt ist, wenige cm verändern. Dann sollte das Problem behoben sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Stefan

• Hallo ,
    danke euch für euere Tips ...naja was ich für eine Maschine habe weis ich selber nicht. Ist halt das MX 720 Studio Pro Bundle ...denke mal Standartpedal.

Habe mal die Kette um ein Glied gekürzt ,,,jetzt könnte des funzen. Aber da stelle ich mir schon wieder die Frage: wenn ich da Pedal jetzt durchtrete (nicht am Bassdrum angeschraubt),
    könnte des so hinhauen wenn der Beater jetzt auf zwischen 12 und 1 Uhr Stellung steht? Oder muss es da eine Endstellung geben...Sorry doofe Fragen...könnte aber noch schlimmer werden :)

grüssle
    Harry

• Hallo,