Roland HD-3 V-Drum

  • Als ebenso kompakte, aber m.E. flexiblere und transportablere Alternative gibt es noch das Roland TD4-KP.
    Es verwendet nicht die tritschalloptimierten Sonderpedale, sondern ein FD-8 für HH und eine (nicht inklusive) gewöhnliche Fußmaschine für BD.
    Dadurch ist sogar ein Modultausch möglich (Ich verwende das Set i.V. mit einem TD-11 und einer PDX-8 Snare).

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • GigaGoldi hat Recht!
    Ausprobieren.


    Ich hab´s als Zweitset.


    Ich finde es mega geil für diese Preisklasse und würde es wieder kaufen. Ja, es ist wackelig. Aber das ist Definitionssache. Mein Lehrer z.B., so ein Double Bass Fetischist :whistling:, findet es kacke.
    Kommt halt auf die Verwendung und das Ziel an.


    Ich trommle erst seit ca. 10 Monaten und übe damit (z.B. spät abends) die Basis Grooves. Tommy Igoe und von Stickcontrol und so. Für meine Verwendung und zu Koordinationsübungen ist es völlig ausreichend. Wie gesagt ich würd es wieder kaufen. Die Snare ist total schön spielbar und an die "Fuma" muss man sich halt gewöhnen - aber geht ... und macht Spaß!!!

  • Hallo,


    auf jeden Fall ausprobieren, am besten mal am Samstag in einen E-Drum Shop gehen, dann kann man sich auch mal das geklacker und den Lärmpegel, der Stöcke, auf Becken und Pad's ganz genau anhören, ob man dass dann in einer Mietwohnung nach 20.00 Uhr, oder überhaupt Spielen kann, ohne dass die Nachbarn mal fragen, was da los ist..., der hat auf jeden Fall Glück, und richtig gute bauliche Grundlage für ein E-Drum, und vielleicht auch gedämpftes A-Drum!? :D


    Mir persönlich geht das Plastik/Gummigedengel selber auf die Nerven, auch wenn man es nicht hört, man merkt es...!


    Geht vermutlich nur, wenn es extrem Schalldicht ist, bei hellhörigen Wohnungen kann man das mehr , oder weniger vergessen.
    Es sei denn, man spielt leise, das ist auch nicht unmöglich!
    Arbeitskollege hat einen unter sich, der ein E-Drum Set der günstigeren Variante hat, meint, geht garnicht, ist nicht auszuhalten
    das geballer der FUSSMASCHINE, und das gecklacker ist fast noch gruseliger...! ^^


    Das HD1/3 ist relativ schwer und stabil, nicht wackelig. Snare Pad ist Meshhead. Pedale sind Gefühlsmässig nicht mit einer Fussmaschine gleich zu setzen. Relativ druckvoll gespielt, damit Sound rauskommt, auch nicht leise, bzw., geben ganz gut wums in den Boden ab. Modul, naja...!


    Das TD4-KP ist relativ wackelig, Snare Pad kein Meshhead. Fussmachine auswählbar, Kickpad eher nicht leise. Modul, brauchbar, aber nichts dolles. Auf und Abbau, bzw., zusammen klappen kann ich nichts zu sagen.


    Die Preise, sind , naja relativ, man muss viel Zahlen für Einsteiger Set's, die einen nicht wirklich zufrieden stellen, aber es ist ja auch, je nach Anspruch und von der Räumlichkeit abhängig. Man sollte sich jedenfalls nicht zu schnell, vom haben wollen Effekt, und Kaufvirus überzeugen lassen. Wem Einfachheit reicht, könnte auch weniger Zahlen..., und vielleicht Zufrieden sein!
    Beim E-Drum, ist die -Illusion- sowieso die beste Grundlage, um sich als Drummer zu fühlen...! :thumbup:


    Viel<Spass beim ausprobieren und Gehirn martern, warum, wieso, weshalb, warum wer nicht fragt bleibt...! ;)


    Gruss

    THE SMITHs / THE THE / PARADISE LOST (Live in England) /SPRITUAL BEGGARS (Live in Japan) / TURA SATANA / KREATOR (Albums since 97) / PISTON / SCHWEISSER :thumbup: / POTHEAD :love: / und andere...

    Einmal editiert, zuletzt von Thordrees ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!